1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Themes lassen sich nicht installieren

• steffeng306
  • 17. April 2007 um 00:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • steffeng306
    Junior-Mitglied
    • 17. April 2007 um 00:13

Hallo,
    wenn ich im Thunderbird Theme Manager auf "Themes herunterladen" klicke, öffnet sich Firefox mit der entsprechenden Seite. Wenn ich nun dort auf /Thunderbird/Themes gebe und einen Theme auswähle, öffnet sich das Fenster zur Installation. Der Download klappt, aber dann bringt Firefox die Meldung, dass das Theme nicht mit Firefox kompatibel ist.
    Klar, ist es nicht, aber ich wollte es ja auch für Thunderbird.

Irgendwie kommt mir das spanisch vor.

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. April 2007 um 14:27

Hallo steffeng306,

willkommen im Forum!

Thunderbird bietet dir eine Menge an Hilfs- bzw. Informationsmöglichkeiten, z. B. Hilfe, Dokumentation, Fragen und Antworten... (Schau dich hier mal um!)

Bei entsprechender Nutzung wärst du u. a. auf Folgendes gestoßen:

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/themes.php

[auch ohne Gruß]

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• SanneB
    Junior-Mitglied
    • 17. April 2007 um 17:35

Ich habe alles beachtet. Aber wenn ich auf installieren klicke, lädt er auch kurz hoch aber dann erscheint das Theme nicht in der Liste. Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese .jar Dateien wirklich die Themes sind, denn sie werden als keinem Programm zugeordnet angezeigt. Es passiert einfach gar nix. Woran kann das liegen? Im Firefox werden die Themes ohne Probleme installiert und ausgeführt... :(

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. April 2007 um 19:24

Du hast wirklich obige o.a. ganz Dokumentation gelesen?

Dann müsstest du jetzt wissen, dass jar-Dateien sicher die richtigen Dateien von Themes darstellen.
    Und du hast die jar-Datei auf deiner Festplate gespeichert, in TB unter Extras/Themes auf installieren geklickt, den Speicherort gesucht und die entsprechende Datei markiert?

Gruß

• SanneB
    Junior-Mitglied
    • 17. April 2007 um 20:16

Danke für die überflüssige Ironie. Bekommt man hier immer so Antworten? Habe es auch so geschafft. VIELEN DANK FÜR NIX

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. April 2007 um 20:24
    Zitat von "SanneB"

Ich habe alles beachtet... Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese .jar Dateien wirklich die Themes sind,...

Ohne Kommentar!

[ebenfalls ohne Anrede und Gruß]

Gruß

• SanneB
    Junior-Mitglied
    • 17. April 2007 um 21:01

Ich meinte damit, dass die angezeigten .jar Dateinen nicht die Themes sind, die ich runtergeladen habe....

Selbst wenn ich was falsch gemacht hätte ist das kein Grund so daneben zu antworten...

"Du hast wirklich obige o.a. ganz Dokumentation gelesen? Dann müsstest du jetzt wissen..."

Ist das Niveauvoll? Wohl nicht. Ich habe hier gepostet um Hilfe zu bekommen. Jetzt verrate mir bitte wie Du mir durch Deine Antwort bitte geholfen hast...

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. April 2007 um 21:28
    Zitat von "SanneB"

Ich meinte damit, dass die angezeigten .jar Dateinen nicht die Themes sind, die ich runtergeladen habe....

Hellseherische Fähigkeiten hat nun mal niemand hier. Was du jetzt geschrieben hast, ist eine klare Aussage.

Zitat von "SanneB"

Ich habe hier gepostet um Hilfe zu bekommen. Jetzt verrate mir bitte wie Du mir durch Deine Antwort bitte geholfen hast...

Aus deinem 1. Posting ist nicht zu erkennen, inwieweit du dich hier schon eingelesen hast - Forum, Dokumentation etc. Deshalb auch meine Reaktion auf dein Ich habe alles beachtet.

Außerdem empfinde ich es schlichtweg als unhöflich, einfach so hier ins Forum zu "platzen" - ohne allgemeine Begrüßung bzw. Anrede und Schluss-Gruß.

Gruß

• Suicher2002
    Junior-Mitglied
    • 21. April 2007 um 00:53

Nachdem ich den letzten Beitrag hier gelesen habe, konnte ich nicht umhin, mich in diesem interessanten Forum anzumelden.

Erstens:

Ich grüsse alle meine Verwandten und Bekannten, den Papst, die Regierung der Bundesrepublik Deutschland, die Arbeitgeber- und -nehmervertretungen, den Bund der Steuerzahler, die Mitarbeiter der Finanzbehörden, alle karitativ Tätigen, alle Väter und Mütter, die sich noch wirklich um ihre Kinder kümmern und die User dieses Forums.

Zweitens:

Wenn ich ein Thema im TB installieren will, muss ich einen Browser öffnen (möglichst Firefox), um die Site zu sehen.
    Dort steht dann: Installieren = I n s t a l l i e r e n, nicht speichern.
    Wenn ich diesen Button anklicke, öffnet sich das Add-on-Fenster des FF, nicht das des TB.
    Der unbedarfte User hat damit dann seine Probleme.
    Warum wird das Add-on-Fenster des TB nicht geöffnet, da es sich doch um ein Theme für ihn handelt???????

Die Antwort auf diese Frage habe ich in dem angegebenen Thread nicht gefunden.

Drittens und Schluss:

Ich verabschiede mich von allen Genannten und wünsche Ihnen eine gesegnete Nachtruhe.
    Und den Oberlehrern die Erkenntnis, dass nicht alle User so schlau sind, wie die Oberlehrer von sich denken, das sie selbst es sind.
    :wink:

PS: Wird in jedem Beitrag Anrede und Gruss erwartet? :lol:

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. April 2007 um 01:05

Statt zu polemisieren könnte man sich auch ein wenig in die Hilfe einlesen und wäre dann auf folgende Information gestoßen: :wink:

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/themes.php

Gruß

• lieschenmueller
    Junior-Mitglied
    • 24. April 2007 um 16:18

@ alle:

Also, ich habe die Dokumentation https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/themes.php
    gründlichst durchforstet und dort KEINE Lösung für o.g. Problem gefunden.

Lösung: "Themes" in TB öffnen (Extras >> Add-ons >> Themes) - Fenster offenlassen.
    Dann auf die TB-AddOn-Seite gehen und gewünschtes Theme auswählen. Dann Rechtsklick auf den "Installieren"-Button, hier "Ziel speichern unter.." auswählen und sich einen Speicherort, z.B. Desktop aussuchen.
    Dann die dort gespeicherte .jar - Datei per Drag&Drop in das bereits geöffnete "Themes" Fenster von Thunderbird ziehen.
    Dann funktioniert die Installation einwandfrei. Sehr umständlich, wird aber hoffentlich irgendwann besser :)

Viele Grüße!

• Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Einträge
    169
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. August 2018 um 11:10

Ich habe hier einen aktuellen Beitrag (von heute) entfernt, in dem sich eine Person auf unterirdische Weise anmaßt über andere Leute zu urteilen. Dabei hat diese Person scheinbar übersehen, dass dieses Thema hier über 10 Jahre alt ist und entsprechend auf damalige Dokumentationsseiten verwiesen wurde. Ich gebe aber dennoch eine inhaltliche Antwort zum eigentlichen, vermutlichen Problem der Person:

In den letzten 2-3 Wochen gibt es teilweise das Problem, dass Themes und/oder Add-ons für Thunderbird plötzlich (genau wie in der 10 Jahre zurückliegenden Vergangenheit) in Firefox installiert werden sollen. Dies liegt an der Abtrennung der Add-ons-Seiten für Thunderbird von der bisherigen Plattform "AMO". Dabei kommt es manchmal zu einer Art Weiterleitungsfehler, was vorübergehend zu dem Problem führt. Dies sollte aber vermutlich jetzt schon nicht mehr oder nur noch vereinzelt passieren.

Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Solaris
    Gast
    • 18. August 2018 um 11:24

Das war richtig und gut so. Ich habe den Beitrag gerade eben noch lesen können. Dass sich solche Menschen nicht schämen ... .

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. August 2018 um 12:15

Ich schließe diesen uralten Thread, u. a. da die Verlinkungen aufgrund der späteren Veränderungen ins Leere führen.

Gruß

• graba 18. August 2018 um 12:15

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern