Senden über Yahoomail

  • ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist oder vielleicht kompletter Blödsinn, aber ich frage trotzdem einmal.
    Ich rufe meine Emails über Yahoo ab, das klappt einwandfrei. Ich möchte aber auch in die andere Richtung senden, d.h. wenn ich eine Email schreibe, soll sie nicht nur auf meinem Computer gespeichert werden, sondern ebenfalls auf dem Server von Yahoo.
    Ich denke mir, wenn ich empfangen kann, müsste es doch möglich sein, gleichermaßen über Yahoo zu senden.
    Hat jemand einen Tipp oder kann mir wenigstens erklären, warum es eventuell nicht funzt?


    Herbi

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

  • Hallo herbi,


    ob es speziell mit yahoo geht, kann ich dir nicht sagen. Der jeweilige Mail-Provider muss eigentlich nur IMAP unterstützen(und du musst per IMAP auf das Konto zugreifen), dann kannst du Thunderbird auch sagen, das eine kopie der gesendeten Nachricht auf dem IMAP-Server gespeichert werden soll. (Konteneinstellungen>Kopien & Ordner). Hab das zwar noch nicht ausprobiert, sollte aber gehen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo herbie,


    ich habe bei mir eingestellt:


    Server: smtp.mail.yahoo.de
    Port: 465
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: SSL


    So habe ich das mal irgendwo auf der Yahoo-Seite gelesen. Und das funzt, hab ich eben noch mal getestet.

  • das hat ganz wunderbar geklappt, obwohl Yahoo IMAP nicht unterstützt. Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Herbi

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

  • nach dem Update auf 2.0.0.4 will das Speichern von gesendeten Emails auf dem Yahooserver einfach nicht mehr klappen. Da ich an den Einstellungen von TB nichts geändert habe, muss irgend ein Parameter beim Update geändert worden sein.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da ich auch schon die Ports geändert habe (465). Hat jemand jetzt noch einen Tipp, was zu machen ist oder muss ich auf die nächste Ausgabe von TB hoffen, wo sich dann vielleicht das Problem von selbst erledigt?


    Herbi

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo