Mailfenster schliessen bei Antworten

• Hallo,

im Outlook gibt es die Option, dass sich das Mailfenster schliesst, wenn man antwortet.

Bei TB2.0 Final öffnet sich beim Antworten ein 2. Fenster.
    Dieses wird beim Senden gechlossen, aber das Haupt Fenster der eigentliches e-Mail bleibt offen.

Gibts hier einen Trick um dieses Fenster auch automatisch schliessen zu lassen.

Danke
    Nico

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Nico!

Gib doch mal fenster schliessen links in die Suche ein ;)
    Allerdings: leider gibt es da wohl keine Lösung.
    Ich umgehe das Problem, weil ich die Mails im Regelfall im Vorschaufenster lese (ich lese (fast) nur ReinText Mails) und dann auf Antworten klicke, also gar kein Fenster schliessen muss :mrgreen:

• Hi, irgendeine Erweiterung hat das als "Neben"-Feature mit dem Schließen des Fensters. Bin mir sicher, das mal gelesen zu haben (in der Beschreibung der Erweiterung).

Leider hab ich vergessen, welche das war, finde auch über die Suche nix.

• Hab noch mal mit klarem Kopf gewühlt und zwei Erweiterungen gefunden, die man nutzen kann.

1. Buttons!

Zitat

Reply!, Reply All!, and Forward! buttons that do the appropriate action but also closes the currently open message window.

The message window may close before the reply/forward window opens.

2. Changequote

Zitat

From 0.5.5 version, you've also options to mark as read the message to which you reply and to close the message window when you reply.