TB 1.5 optisch besser als TB2

  • Hallo,
    abgesehen davon,daß wie üblich(kennt man auch vom Firefox) einige Erweiterungen (noch) nicht kompatibel sind, ist auch das optische Erscheinungsbild des neuen TB Geschmackssache. Wie in einigen Beiträgen zu lesen, gibt es viel an Kritik! Vor den Nachrichten keine Briefsymbole mehr,dafür in der Symbolleiste eine Neuerung: "Schlagwörter "genannt,auf die ich persönlich verzichten kann,da auch im TB 1.5 Nachrichten per Rechtsklick gekennzeichnet werden konnten.
    Das Benachrichtigungsfenster,wenn es denn so funktionieren würde,wie in TB 1.5, schick und riesig- funktionierte in der alten Version aber auch,wenn TB geöffnet wurde-jetzt nur noch,wenn TB offen ist und neue Nachrichten treffen ein.
    Mein Fazit: bin wieder zu 1.5 zurückgekehrt und warte erst die weiteren 2er-Updates ab,wie ich es beim Firefox auch tat. Ich hoffe, daß wenigstens die Briefsymbole wieder übernommen werden,warten wir es ab.

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • wie so oft, waterbird, kann man geteilter Meinung sein.
    Mir gefällt das Design inzwischen recht gut, aber ich habe mich auch erst ein paar Tage daran gewöhnen müssen :roll:
    Die fehlenden Briefsymbole halte ich persönlich für überflüssig, die Pfeile zeigen mir klar und deutlich abweichende Stati wie beantwortet oder weitergeleitet.
    Ich bin froh über die unbegrenzten Schlagwörter. Mails werden bei mir per Filter verschlagwortet und in Unterordner sortiert. Die Anzeige neuer Mails realisiere ich Mittels virtueller Ordner>Alle neuen anzeigen und da erkenne ich anhand der Farbe sofort die Absender/Rubrik. Wer das nicht braucht geht auf Symbolleiste anpassen und zieht "Schlagwörter" einfach aus dem Bereich raus.
    Das Benachrichtigungsfenster hätte ich auch lieber grundsätzlich, aber dsa findet sich bestimmt auch noch was.

  • Also bei mir sieht TB2.0 genau so aus wie TB1.5, ich sehe da kein unterschied.
    Kann das sein das es an dem Thema liegt das ihr verwendet ??
    Mein Thema ist Skypilot, hier sieht alles wie vorher aus.

  • Zitat von "edvoldi"

    Also bei mir sieht TB2.0 genau so aus wie TB1.5, ich sehe da kein unterschied.
    Kann das sein das es an dem Thema liegt das ihr verwendet ??
    Mein Thema ist Skypilot, hier sieht alles wie vorher aus.


    Das Standardthema ist nun mal nicht Deins,sondern DEFAULT! Oder irre ich mich? :roll: :roll:

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)