Abwesenheitsnotiz

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob man eine automatische Abwesenheitsnotiz in Thunderbird einrichten kann?


    Über meinen 1&1 Server klappt das irgendwie nicht.


    Danke :lol:

  • Hallo Sandra M.,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Das kann sinnvoll nur beim Provider geschehen, es sei denn, Dein Rechner ist während Deiner Abwesenheit angeschaltet und Thunderbird läuft :wink:


    Bei 1&1 im ControlCenter auf E-Mail gehen und dort das betroffene Postfach auswählen und dann Einstellungen/Autoresponder

  • Danke für den Tip.


    Ich hab es bei 1&1 genauso probiert, wie Du es empfohlen hast. Klappt aber nicht. Auch die 1&1 Hotline kann mir nicht helfen. Der Typ war nicht sehr kompetent. Sein Kommentar war nur: "Das geht aber so..."


    LG aus Hannover

  • Hallo,


    1. ich logge mich bei 1 & 1 mit meiner Kundennummer ein.
    2. ich wähle unter "e-mail" meine e-mail Adresse/Benutzernamen an, indem ich einen Haken setze
    3. ich gehe auf "Einstellungen"
    4. ich gehe auf "Optionen", wähle "Auto-responder" Bearbeiten
    5. Klicke auf "an", gebe meinen Text ein und dann auf OK.
    6. Selbst nach 1 Tag Aktivierung paaiert nix.


    Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.

  • Hallo Sandra M.,


    ich habe eben die Vorgehensweise von Dir nachvollzogen und es funktioniert auf Anhieb.
    Einen Betreff eingeben, "Ihre Anfrage"
    Absender: name@firma.de, also Deine Adresse
    Nachricht: "Keiner hat Lust, deshalb automatische Antwort"


    Habe eine Mail an die Adresse gesandt und binnen Sekunden die obige Antwort erhalten.
    Also geg. noch mal bei 1&1 anfragen...
    Übrigens: Dir ist aber klar, dass Du auf diese Weise Spammern die Aktualität der Adresse automatisch bestätigst?