Inst. TB 2.0

  • beim Installieren der neuen Version bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "Fehler beim Überschreiben der Datei: \r\n\r\nmozMapi32.dll\r\n\rnKlicken Sie auf Wiederholen, um den Schreeibvorgang erneut zu versuchen\rnoder auf Abbrechen, um die Installation zu beenden."


    Nur mit dem Button Abbrechen kommt maan weiter, aber keine Installation.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Besten Dank
    Encino

  • es handelt sich dabei um ein Windows XP SP 2.0 (mit allen Updates) auf einem Dell Latitude D505

  • Zitat von "encino"

    Windows XP SP 2.0 (mit allen Updates)


    Home oder Professional?
    Hat das Installationsverzeichnis genügend Benutzerrechte?
    Schonmal mit Adminrechten probiert, wobei diese für eine "ordentliche" Installation von Thunderbird nicht benötigt werden 8)


    Ist es möglich die mozMapi32.dll in *.old umzubenennen und Thunderbird nochmal zu installieren? Was geschieht, wenn Du TB2 in eine seperates Verzeichnis installieren würdest. Die Profildaten gehen dadurch ja nicht verloren.

  • es handelt sich um eine Prof.-Version. Ich habe tatsächlich eine Web-Cam von Logitech im Einsatz.
    Die Installation ist nun gelaufen, ich habe erst die Datei MAPI32.dll einen Rename gemacht, ohne Erfolg. Beim zweiten Versuch habe ich ein neues Verzeichnis angelegt und so ist die Installation gelaufen, nachträglich habe ich diee Datei wieder umbenannt. Im ganzen System gibt es keine Datei mit dem Namen mozMapi32.dll.
    Kann ich nun ohne Probleme die alte Version 1.5. deinstallieren?


    Gruss aus Costa Rica
    Encino

  • Zitat

    mozMapi32.dll


    Diese sollte sich im Installationsverzeichnis befinden. :-/