2. Account unter Thunderbird

  • Hallo,
    leider hab ich mit der SUFU nichts passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem:
    hab mir ein 2. E-Mail-Konto ( es sind wirklich 2 verschieden Konten mit verschiedene Kundennummern) bei gmx zugelegt. Nun will ich beide mit Thunderbird abrufen. Die Einstellungen habe ich genau wie beim ersten Konto gemacht, abgesehen vom Benutzernamen, Passwort und dem Namen.
    nun kann ich aber leider das 2. KOnto nicht abrufen. Versuche ich es, steht unten links " Verrbinden: Host kontaktiert...", danach kommt aber nichts mehr. E-Mails verbleiben auf dem Server .
    was kann ich noch tun???



    Gruß 0815b

    Einmal editiert, zuletzt von 0815bu ()

  • Hallo Graba,
    diesen Link kannte ich nicht. Komisch ist das ich auch falsche Adressdaten hinterlegt hatte. (ich habe Starße statt Straße versehentlich eingegeben). Dies versuche ich schon seit 3 Tagen zu ändern, immer mit diesem Ergebnis:
    "Unbekannter Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."


    Meinst du / Meint Ihr, das ist das einzige Problem? telnet habe ich schon gestern probiert und funktioniert. hatte das Problem mit TB V 1.5. Ein Update auf TB 2.0 hat auch nichts geholfen.


    danke, gruß


    0815bu

  • hallo,
    es war die Lösung! nachdem der Server die Adressänderung geschluckt hatte, funktioniert es super. danke!!!!


    Gruß 0815bu

  • Habe auch ein Problem. Habe unter TB ein GMX Konto eingerichtet. Funktioniert einwandfrei. Wie kann ich nun ein 2. Konto (Freenet.de) einrichten. Sind ja andere Server.


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Hallo Chrisboy,


    ergänzend zu grabas Auskunft: in den Konteneinstellungen musst Du dann noch den Postausgangsserver eingeben.
    > Konteneinstellungen bearbeiten, in der Kontenliste ganz unten Postausgangsserver anlegen, wieder in der linken Spalte Konto anklicken und dann in der rechten Fensterhälfte Postausgangsserver zuordnen
    weil sonst vesuchst Du, Mails mit dem Absender von Freenet über den Server von GMX zu senden und das geht nicht