TB 2.0 und Kontenfilterung (mit X-Account-Key)

  • Hi,


    bin neu hier und hab bisher nichts zum Thema gefunden.


    War froh hier vor einiger Zeit gelesen zu haben, wie das anwenden von Filter exakt auf Konten funktioniert (ein Lokaler Ordner für 6 Emailkonten, mit einigen Aufteilungen in andere Unterordner etc.).
    So wie man es eben aus Outlook Express mit den Regeln kennt.


    Um Filter exakt auf ein bestimmtes Konto anwenden zu können muß (oder kann, weiß ich nicht) man ja eine neue Filterkategorie erstellen => X-Account-Key und durch den Quellcode in Emails kann man sehen wie welches Emailkonto bezeichnet wird um das Konto genau zu erfassen. Z.B.: account3.


    So das ganze hat bis Version 1.5.10 1a geklappt. Leider funktioniert seitdem diese Filterung nicht mehr mit dem einfärben, oder wie es jetzt so schön heißt "Schlagwörter".
    Das farbliche abheben von anderen Konten war und ist mir allerdings ziemlich wichtig, um zu erkennen an welche Emailadresse was geschickt wurde. Wenn ich den Farbfilter (der nun heißt: wenn X-Account-Key ist accountX, dann Schlagwort hinzufügen => z.B. wichtig) manuell ausführe klappt das... aber nicht beim Emailabruf.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Von mir aus auch ein anderer Trick, wie man mit TB 2.0 Emails bestimmter Konten beim Empfang sofort einfärben kann.


    Wär echt nett, so gut kenn ich mich mit der Materie in TB nicht aus.