Link direkt öffnen aus TB heraus

  • seit kurzem kann ich einen Link aus einer Email heraus nicht mehr direkt im FF öffnen. :( Ich habe es schon im Safemode und ohne das Zuladen meiner Erweiterungen versucht. Es will einfach nicht funzen. Hängt das womöglich mit meinem Umstieg auf TB 2.0 zusammen? Wer weiß, wo ich die Stellschraube drehen muss, damit die verlinkte Seite wieder in meinem Fuchs direkt geöffnet wird?


    Herbi

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

  • Zitat von "herbi"

    Wer weiß, wo ich die Stellschraube drehen muss, damit die verlinkte Seite wieder in meinem Fuchs direkt geöffnet wird?


    Das ist ein Problem von Windows, deshalb wirst du im Thunderbird keine passende Schraube finden.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser


    BTW: Diese Frage wird fast täglich gestellt, mit der Forensuche hättest du schnell die Lösung gefunden.


    Gruß
    Werner

  • vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider fiel mir zu dieser Problematik nicht das richtige Stichwort ein. Beim Stichwort "link" kamen so viele Beiträge, dass ich es aufgegeben habe.
    Du hattest aber recht. Durch eine zeitweise Installation vom IE 7 hatte der sich als Standardbrowser eingemogelt. Den habe ich nun wieder deinstalliert und gerade den Fuchs als Standard definiert. Jetzt funzt es wieder.


    Herbi

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo