smtp.web-serverproblem

  • Hallo,
    seit heut morgen bekomme ich beim Versenden von mails immer wieder die Meldung,daß der smtp.web.de-server nicht verfügbar sei oder das meine Kontoeinstellungen überprüfte werden sollten. da ich an den Kontoeinstellungen nichts verändert habe und ich auch auf der Hilfeseite von von web.de nicht weitergekommen bin ,hiermeine Frage: . Ist es möglich das smtp-server für mehrere Stunden ausfallen können? Oder gibt es vielleicht noch andere Gründe? Für entsprechende Hinweise wäre ich äußerst dankbar! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das das Verschicken von mails von anderen Konten, die ich nicht mit Tunderbird betreibe ,immer noch funktioniert. Der Posteingang von Thunderbird funktioniert auch noch.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp
    Gruß sunset

  • Hallo,
    korrekt. Ich kann mit web.de momentan auch nicht senden. Das kommt bei jedem Mailprovider gelegentlich vor und muss nicht jedes Postfach betreffen. Auch mehrere Tage wäre nicht unbedingt eine Seltenheit. Vor einiger Zeit war Yahoo.de davon betroffen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw