1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

smtp.web-serverproblem

  • sunset
  • 23. April 2007 um 09:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sunset
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 23. April 2007 um 09:51
    • #1

    Hallo,
    seit heut morgen bekomme ich beim Versenden von mails immer wieder die Meldung,daß der smtp.web.de-server nicht verfügbar sei oder das meine Kontoeinstellungen überprüfte werden sollten. da ich an den Kontoeinstellungen nichts verändert habe und ich auch auf der Hilfeseite von von web.de nicht weitergekommen bin ,hiermeine Frage: . Ist es möglich das smtp-server für mehrere Stunden ausfallen können? Oder gibt es vielleicht noch andere Gründe? Für entsprechende Hinweise wäre ich äußerst dankbar! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das das Verschicken von mails von anderen Konten, die ich nicht mit Tunderbird betreibe ,immer noch funktioniert. Der Posteingang von Thunderbird funktioniert auch noch.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp
    Gruß sunset

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2007 um 10:48
    • #2

    Hallo,
    korrekt. Ich kann mit web.de momentan auch nicht senden. Das kommt bei jedem Mailprovider gelegentlich vor und muss nicht jedes Postfach betreffen. Auch mehrere Tage wäre nicht unbedingt eine Seltenheit. Vor einiger Zeit war Yahoo.de davon betroffen.
    Gruß

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 23. April 2007 um 11:09
    • #3

    Hallo sunset, willkommen im Forum.

    Unterlass bitte zukünftig solche Doppelpostings denn damit stiftest du hier nur Verwirrung.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=140091

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™