1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

SMTP-Problem

  • reya
  • 23. April 2007 um 10:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • reya
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 23. April 2007 um 10:03
    • #1

    Hi,

    "Senden der Nachricht" fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (smtp) xxxxx.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihr smtp-einstellungen korrekt sind und versuchen sie es nochmals. Im Zweifelsfall fragen sie ihren Arzt oder lesen die Packungsbeilage" ( ;) )

    Der Server stimmt (laut Adminaussage), das Passwort stimmt auch (Email-abfrage funktioniert), der Ausgangsserver ist richtig zugeordnet, keine verschlüsselte verbindung, sichere authentifierzierung aus "mail-server unterstützt keine sichere authentifizierung", smtp-port 25 (wie vom admin gesagt), benutzername & passwort verwenden AN, keine verschlüsselung. firewall ist die symantec client firewall, ich sitze hinter am uninetzwerk, bisher keine probleme in die richtung gehabt.

    help, i need somebody! help, is there anybody! help, you i need someone!!!!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. April 2007 um 12:10
    • #2

    Hi reya,

    und willkommen im Forum.
    Zuerst einmal: Eine sehr gute und vollständige Anfrage!

    Was sagt mir die Fehlermeldung: Du erreichst den Server nicht, es kommt überhaupt noch zu keiner Verbindungsaufnahme und Authentifizierung.

    Mögliche Ursachen:

    1. Der Server wurde wirklich nicht richtig eingetragen. (Soll passieren, kaum sichtbare Leerzeichen usw., eigene Fehler entdeckt man am schwersten ...)
    2. Dein Rechner erreicht den Server nicht. Dieses kannst du mit dem telnet-Befehl prüfen ==> Dokumentation.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™