1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Thunderbird 2.0 Neustart sind alle Konten weg

  • andreask2
  • 24. April 2007 um 12:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • andreask2
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2007
    • 24. April 2007 um 12:25
    • #1

    Hallo!

    Gestern habe ich den Rechner heruntergefahren, ohne Thunderbird (2.0, Windows) zu schließen. Eine Mail habe ich gerade geschrieben, aber nicht gespeichert. Als ich Thunderbird das nächste mal gestartet hatte, war diese Mail auch unter "Entwürfe" gespeichert, ich konnte den Entwurf aber nicht bearbeiten. Ich habe versucht den Text zu kopieren, aber in der Zwischenablage fehlten dann die Umbrüche, die wurden gegen ein paar Buchstaben ersetzt. Habe Thunderbird nochmal geschlossen und neu geöffnet, und seitdem fragt er mich, ob ich ein neues Konto einrichten will... alle anderen Konten sind weg.

    Jemand ne Idee was ich hier machen kann?

    Grüße
    Andreas

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. April 2007 um 13:22
    • #2

    Hallo andreask2,

    hört sich nach unserem "Lieblingsthema" an. Offenbar hat deine prefs.js Schaden genommen. Entweder wurde Sie vom Virenscanner entsorgt, oder der Zugriff wurde verweigert..

    - guck mal ob es eine prefs-1.js im Profilverzeichnis gibt
    Profilverzeichnis:

    W2k oder XP:
    %appdata%\thunderbird
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe

    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.


    gibts dort keine prefs-1.js hast du evtl. ein Backup deines Profils?

    Wenn auch das nicht der Fall ist kannst du bei ausschließlicher Verwendung des Lokalen Ordners (keine separaten Posteingänge) meine Master_prefs.js verwenden...

    http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm

    Bei Verwendung separater Posteingänge kannst du dich ja noch mal melden...


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • andreask2
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2007
    • 24. April 2007 um 16:24
    • #3

    ich habe eine etwas veraltete prefs.js noch gehabt, mit der funktioniert es jetzt weitgehend wieder. Danke Dir!

    Einen Virenscanner oder sowas habe ich nicht. Gehört wohl auch zum Kapitel "Risiken und Nebenwirkungen von Vista" :-(

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™