Probleme beim Abrufen von Emails > Lösungsansatz II

  • Hallo!


    Ich habe noch ein Problemchen entdeckt, dass so manche Anfrage hier im Forum erklären kann. Es betrifft den Wechsel von zum Beispiel Outlook Express zu Thunderbird.


    Werden in Outlook Express neue Emails angezeigt und in Thunderbird nicht, so liegt es daran, dass Emails nur einmal vom Server abgeholt werden können. In diesem Fall war Outlook Express schneller. Testen kann man das auch umgekehrt. Man schreibt eine Email mit Thunderbird an sich selbst und klickt auf 'aktualisieren'. Die Email wird abgerufen und angezeigt. Öffnet man dann Outlook Express kommt keine Email mehr (weil schon per Thunderbird abgerufen).


    MfG


    (Getestet mit GMX.)

  • Hallo Tiefenrausch,


    das ist im Prinzip richtig, aber alle mir bekannten Mail-Clients lassen sich so konfigurieren dass die Mails beim Herunterladen nicht vom Server gelöscht werden, dann kann man sie auch mehrfach abrufen. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    stimmt, es betrifft die Standardeinstellung von Outlook Express und Thunderbird. Was mich aber wundert ist, dass die Emails zum Beispiel bei GMX nach dem Abruf per Thunderbird nicht gelöscht sind. Ich kann mich per Browser einloggen und die Emails sind nach wie vor im Posteingang. Also müssten die Emails doch auch von mehreren Mail-Clients abgerufen werden können. :?

  • Zitat von "Tiefenrausch"

    Also müssten die Emails doch auch von mehreren Mail-Clients abgerufen werden können. :?


    Natürlich :wink:


    Gruß
    Werner

  • "Natürlich" habe ich geschrieben weil das bei mir problemlos funktioniert und deshalb war der Widerspruch durchaus beabsichtigt. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich will aber nicht weiter nerven. :wink: Ist ja auch nicht so wichtig.


    Gruß

  • :oops:


    War mein Denkfehler, sorry. Folgende Aussage von mir war falsch:


    Zitat

    Was mich aber wundert ist, dass die Emails zum Beispiel bei GMX nach dem Abruf per Thunderbird nicht gelöscht sind. Ich kann mich per Browser einloggen und die Emails sind nach wie vor im Posteingang.


    Da ist nix mehr im Posteingang. Gähnende Leere im Account. :roll:


    Ich habe jetzt eingestellt, dass die Emails auf dem Server gespeichert bleiben und nach 60 Tagen gelöscht werden.


    Gruß