1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Abrufen von Emails > Lösungsansatz II

  • Tiefenrausch
  • 24. April 2007 um 14:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tiefenrausch
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 24. April 2007 um 14:52
    • #1

    Hallo!

    Ich habe noch ein Problemchen entdeckt, dass so manche Anfrage hier im Forum erklären kann. Es betrifft den Wechsel von zum Beispiel Outlook Express zu Thunderbird.

    Werden in Outlook Express neue Emails angezeigt und in Thunderbird nicht, so liegt es daran, dass Emails nur einmal vom Server abgeholt werden können. In diesem Fall war Outlook Express schneller. Testen kann man das auch umgekehrt. Man schreibt eine Email mit Thunderbird an sich selbst und klickt auf 'aktualisieren'. Die Email wird abgerufen und angezeigt. Öffnet man dann Outlook Express kommt keine Email mehr (weil schon per Thunderbird abgerufen).

    MfG

    (Getestet mit GMX.)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 24. April 2007 um 15:00
    • #2

    Hallo Tiefenrausch,

    das ist im Prinzip richtig, aber alle mir bekannten Mail-Clients lassen sich so konfigurieren dass die Mails beim Herunterladen nicht vom Server gelöscht werden, dann kann man sie auch mehrfach abrufen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Tiefenrausch
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 24. April 2007 um 15:18
    • #3

    Hallo Werner,

    stimmt, es betrifft die Standardeinstellung von Outlook Express und Thunderbird. Was mich aber wundert ist, dass die Emails zum Beispiel bei GMX nach dem Abruf per Thunderbird nicht gelöscht sind. Ich kann mich per Browser einloggen und die Emails sind nach wie vor im Posteingang. Also müssten die Emails doch auch von mehreren Mail-Clients abgerufen werden können. :?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 24. April 2007 um 16:15
    • #4
    Zitat von "Tiefenrausch"

    Also müssten die Emails doch auch von mehreren Mail-Clients abgerufen werden können. :?


    Natürlich :wink:

    Gruß
    Werner

  • Tiefenrausch
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 24. April 2007 um 16:21
    • #5

    Wieso 'natürlich'? Das widerspricht doch meinem ersten Beitrag hier im Thread. :?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 24. April 2007 um 16:35
    • #6

    "Natürlich" habe ich geschrieben weil das bei mir problemlos funktioniert und deshalb war der Widerspruch durchaus beabsichtigt. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Tiefenrausch
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 24. April 2007 um 16:52
    • #7

    Hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich will aber nicht weiter nerven. :wink: Ist ja auch nicht so wichtig.

    Gruß

  • Tiefenrausch
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 24. April 2007 um 21:24
    • #8

    :oops:

    War mein Denkfehler, sorry. Folgende Aussage von mir war falsch:

    Zitat

    Was mich aber wundert ist, dass die Emails zum Beispiel bei GMX nach dem Abruf per Thunderbird nicht gelöscht sind. Ich kann mich per Browser einloggen und die Emails sind nach wie vor im Posteingang.

    Da ist nix mehr im Posteingang. Gähnende Leere im Account. :roll:

    Ich habe jetzt eingestellt, dass die Emails auf dem Server gespeichert bleiben und nach 60 Tagen gelöscht werden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™