Automtisches Abrufen der Emails nicht möglich

  • Hallo,


    Thunderbird läuft bei mir den ganzen Tag im Hintergrund und meine Email werden alle 1 Minute abgerufen. Damit hatte ich noch nie Problem. Nun ist folgendes passiert: Nach ca. 1-2 Stunden kommt es zu keinem automatischen Abrufen mehr und die Email bleiben auf dem Server von 1und1. (das erkenne ich, wenn ich mich über den webmailer einlogge).
    Das Problem behebe ich dadurch, dass ich Thunderbird schließe und wieder öffne und auf "abrufen" gehe, dann werden alle Email abgerufen, die sich angesammelt haben.


    Kennt jemand das Problem? Komme da nicht weiter, habe keine Einstellungen verändert, etc.


    Danke und Gruß
    Markman

  • Hallo graba!


    Danke für den Hinweis, doch bei mir ist das Kästchen "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" mit einem Haken aktiviert. Allerdings hat einer meiner 3 Emailkonten einen seperaten Posteingang und es gibt kein Käsichen "Dieses Konto..."


    Gruß, Markman

  • Ah, ich bin nicht der Einzige :-)


    Das Problem mit den .msf-Dateien hatte ich auch schon, habe diese nun gelöscht, waren aber nicht allzu groß. Ich habe das automatische Abrufen verändert und nur meine wichtigste Email-Adresse ruft jede Minute ab, die anderen alles 10, vielleicht bringt das etwas!


    Danke!
    Gruß, Markman