1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Automtisches Abrufen der Emails nicht möglich

  • markman
  • 24. April 2007 um 17:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • markman
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 24. April 2007 um 17:48
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird läuft bei mir den ganzen Tag im Hintergrund und meine Email werden alle 1 Minute abgerufen. Damit hatte ich noch nie Problem. Nun ist folgendes passiert: Nach ca. 1-2 Stunden kommt es zu keinem automatischen Abrufen mehr und die Email bleiben auf dem Server von 1und1. (das erkenne ich, wenn ich mich über den webmailer einlogge).
    Das Problem behebe ich dadurch, dass ich Thunderbird schließe und wieder öffne und auf "abrufen" gehe, dann werden alle Email abgerufen, die sich angesammelt haben.

    Kennt jemand das Problem? Komme da nicht weiter, habe keine Einstellungen verändert, etc.

    Danke und Gruß
    Markman

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. April 2007 um 19:43
    • #2

    Hallo Markman,

    lies mal im folgenden Thread vor allem den unteren Teil. Vielleicht hilft dir die Info.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27229

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • markman
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 24. April 2007 um 20:46
    • #3

    Hallo graba!

    Danke für den Hinweis, doch bei mir ist das Kästchen "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" mit einem Haken aktiviert. Allerdings hat einer meiner 3 Emailkonten einen seperaten Posteingang und es gibt kein Käsichen "Dieses Konto..."

    Gruß, Markman

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. April 2007 um 00:18
    • #4

    Hallo Markman,

    dein Problem ist in ähnlicher Art schon öfter hier aufgetaucht. Schau dir doch mal noch folgenden Beitrag ganz an:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=92767#92767

    Ansonsten kannst du bei einem separaten Konto natürlich nur über die Server-Einstellungen die Abruf-Häkchen setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • markman
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 25. April 2007 um 10:43
    • #5

    Ah, ich bin nicht der Einzige :-)

    Das Problem mit den .msf-Dateien hatte ich auch schon, habe diese nun gelöscht, waren aber nicht allzu groß. Ich habe das automatische Abrufen verändert und nur meine wichtigste Email-Adresse ruft jede Minute ab, die anderen alles 10, vielleicht bringt das etwas!

    Danke!
    Gruß, Markman

  • klaus66
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    21. Okt. 2005
    • 29. Mai 2007 um 12:51
    • #6

    War das die Lösung ? Ich habe das gleiche Problem.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™