1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails lassen sich nicht versenden

  • DuComp
  • 24. April 2007 um 23:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DuComp
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Apr. 2007
    • 24. April 2007 um 23:04
    • #1

    Hallo Fans,

    Ich kann keine Emails senden. Die Message ist immer die gleiche:

    Server nicht erreichbar oder Passwort falsch (den exakten Wortlaut spare ich mir, copy / paste geht nicht!).

    Nichts dergleichen ist war. Ich kann mit den gleichen Einstellungen mit 'Outlook' oder dem Derivat 'Express' einwandfei arbeiten.

    Ich will aber kein MS Produkt!

    Es liegt nicht am Port, auch nicht an SSL oder TSL, auch nicht an der Addresse oder an sonst was.

    Was ist das ??? ET ?

    Lieben Dank für Eure Hilfe !!

    :cry:
    Mein Server ist bei der KomRo Rosenheim => mail.cablenet.de

  • muzel
    Gast
    • 24. April 2007 um 23:41
    • #2

    Hallo,

    ja, wie üblich, alles ist richtig, und es geht trotzdem nicht. Du solltest trotzdem alle SMTP-Einstellungen verraten, und deine Firewall, falls vorhanden, richtig konfigurieren oder ausschalten.
    Der Server ist jedenfalls erreichbar und versteht SMTP mit Authentifizierung.
    Du kannst es ja auch mal per telnet testen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ighlight=telnet

    Gruß, muzel

  • klickmichbitte
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Apr. 2007
    • 25. April 2007 um 17:57
    • #3

    Seid ich vorhin auf TB upgegradet habe, habe ich dasselbe Problem. Alle Einstellungen stimmen. Nichts geändert, am Kabel gewackelt und geguckt, ob Strom auf der Dose ist. Nix. TB 2 Empfängt aber will nicht senden.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. April 2007 um 18:05
    • #4

    Hallo klickmichbitte,

    nach einem Upgrade heißt das Progamm zwar immer noch thunderbird.exe, aber eine Firewall erkennt den Unterschied und blockt. Wenn Du also eine hast, dann alle Regeln mit Thunderbird entfernen und neu erkenn lassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • klickmichbitte
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Apr. 2007
    • 25. April 2007 um 18:11
    • #5

    Na wenn es daran liegen würde, dann könnte ich doch auch keine Mails empfangen, oder?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. April 2007 um 18:18
    • #6

    ich hatte überlegt, ob ich es gleich dazu schreibe :roll:

    Das Empfangen (Anforderung an Server raus>Antwort von Server) stellt für die Firewall meist kein Problem dar aber das "eigenmächtige" Benutzen einer Internetverbindung durch ein unbekanntes oder geändertes Programm könnte ja durch Malware verursacht sein.

    Es ist also ein Unterschied!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • klickmichbitte
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Apr. 2007
    • 25. April 2007 um 18:22
    • #7

    hmm... klingt einleuchtend. Das probier ich mal aus....... nö.... hab die Firewall deaktiviert und immer noch dasgleiche Problem. Ich werde nach dem Passwort gefragt, gebe es ein, werde wieder gefragt, gebe es wieder ein.... und er will und will einfach nicht anfangen zu senden. Gleiches Symptom, als wenn das eingegebene Passwort falsch wäre. Irrtum und Schreibfehler sind ausgeschlossen. Hast Du noch eine andere Idee?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. April 2007 um 18:25
    • #8

    Deaktivieren bringt nicht, weil die Regeln und Blockaden aktiv bleiben.
    Also entweder Regeln raus oder
    Firewall abschalten, Autostart bei PC-Start abschalten, PC neu Starten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • klickmichbitte
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Apr. 2007
    • 25. April 2007 um 18:28
    • #9

    Oh man.... warum ist das denn jetzt so kompliziert geworden? Bis vor ein par Stunden hat mit TB 1.5 doch noch alles funktioniert.

  • klickmichbitte
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Apr. 2007
    • 25. April 2007 um 18:32
    • #10

    Du ahnst es nicht. Ich bin in einem Hotel und habe hier das WLan benutzt. Das war der Grund. UMTS Verbindung hergestellt und alles funzt. Danke für die Tips.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™