1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird stürzt ab

  • Reiner Schiederer
  • 25. April 2007 um 11:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Reiner Schiederer
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Aug. 2005
    • 25. April 2007 um 11:40
    • #1

    Wenn ich eine Lesebestätigung/Empfangsbestätigung schicke stürzt TB ab.Was kann ich tun?

    Bitte um Info
    Reiner Schiederer

  • muzel
    Gast
    • 27. April 2007 um 20:41
    • #2

    Hallo Reiner,

    da dir keiner antwortet, tu ich's mal. Du wirst sicher gute Gründe haben, Lesebestätigungen zu versenden, ich persönlich schalte alles, was damit zu tun hat, prinzipiell ab.
    Es gibt Informationen, die eigentlich immer bei einer Anfrage mitgeliefert werden sollten, also genaue Thunderbird-Version, genaue Betriebssystemversion, Fehlermeldungen (Absturz heißt, TB verschwindet sang- und klanglos?), Begleitumstände (wirklich nur bei Empfangsbestätigungen?), "betagte" oder "schwache" Hardware, ...
    Grob gesagt, gibt es zwei Möglichkeiten: dein Profil hat eine Macke, also leg probeweise ein neues an. Oder deine Installation ist defekt, dann deinstalliere TB, lösch das Programmverzeichnis und installiere neu, und zwar die aktuelle Version.

    Gruß, muzel

  • xylonite
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Jul. 2007
    • 31. Juli 2007 um 19:00
    • #3

    Hallo Rainer,

    das Problem kenne ich. Immer dann, wenn der Absender eine Lese-/Empfangsbestätigung angefordert hat, erscheint eine Infobox, ob ich diese wirklich senden will. Egal, welche Auswahl ich traf, Thunderbird reagierte nicht mehr.

    Ich hoffte, das mit einem Update von 1.5 auf 2.0.0.5 zu beseitigen.

    Hilfsweise habe ich daher unter Extras => Einstellungen => Empfangsbestätigungen die Option "Nie eine Empfangsbestätigung versenden" gewählt. Ruhe ist...

    Allerdings ist damit das ursprüngliche Problem nur umgangen. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung.

    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.5 mit folgenden Add-Ons:
    Massage Faces 1.1.2
    Minimize To Tray 0.0.1.2006102515+
    QuoteColors 0.2.8
    Talkback 2.0.0.5

    System: Win XP SP 2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™