Adresbuch sicheren mit Reiter Andere Daten

• Hallo zusammen

Ich möchte mein Telefonbuch sicher. Ich verwende aber die Erweiterung zum spreichern des Geburtsdatum im Adressbuch. Dazu wird der Reiter Andere Daten hinzugefügt. Wenn jetzt das Telefonbuch mit Extras Exportieren exportiere und an einem anderen PC wieder importiere wird zwar die andere Erweiterung mit exportiert und importiert z.B. Skype aber nicht der Reiter Andere Daten. Das Datenfeld bleibt leider leer.

Wie kann ich den Geburtstag mit sichern.

Besten Dank
    Der Eiserne

• Hallo Eiserner, willkommen im Forum.

"Der Eiserne" schrieb:

Ich verwende aber die Erweiterung zum spreichern des Geburtsdatum im Adressbuch.

Bei der Vielzahl von Erweiterungen die es inzwischen gibt wäre es durchaus sinnvoll die exakte Bezeichnung und möglichst auch einen Link zu Downloadseite anzugeben, in diesem Fall tippe ich mal auf MoreColsForAddressBook. :wink:
    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/morecols-en.html

Wenn ich die Angaben von Paolo Kaosmos richtig verstehe dann hat seine Erweiterung eigene Export- und Importfunktionen, damit sollte es möglich sein auch die zusätzlichen Daten zu übertragen.

Zitat

From the 0.3.4 version you can manage the import/export functions also from Tools --> Actions (for contacts, lists, addressbooks).

Das setzt natürlich voraus, dass die Erweiterung auf beiden Rechnern installiert ist.

Gruß
    Werner

• Ja ich verwende das add on morecols 0.3.4.8

Nur ich finde nur unter Extras/Exportieren sonst finde ich da leider nicht´s.

Besten Dank

• "Der Eiserne" schrieb:

Ja ich verwende das add on morecols 0.3.4.8

Nur ich finde nur unter Extras/Exportieren sonst finde ich da leider nicht´s.

Ich habe interessehalber mal die Version 0.3.5.2 installiert, wenn ich damit das Adressbuch öffne gibt es im Menu unter Extras die neuen Optionen Aktionen für Addressbücher -> Exportieren in mab Datei und Adressbuch aus mab Datei importieren.

Gruß
    Werner

• Hallo Werner

Wo hast Du du diese neue Version her? TB hat sie mir soeben nicht angezigt. ich habe auch noch 0348.

• Muss ich überlesen haben :D

Trotzdem, oder vielmehr deswegen, ein grosses Danke.