1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Signatur mit Grafik

• Schneller
  • 26. April 2007 um 09:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schneller
    Junior-Mitglied
    • 26. April 2007 um 09:31

Ich überlege von Outlook auf Thunderbird umzusteigen. Nun habe ich Thunderbird installiert um es zu testen. Bei Outlook habe ich eine Signatur mit einer Grafik verwendet. Dies möchte ich auch weiterhin so machen. Nun habe ich eine Datei erstellt und als HTM gespeichert und diese in Thunderbird als Signatur eingebunden. Nun kann ih zwar die Signatur einfügen aber die Grafik ist nur als Rechteck mit rotem Kreuz zu sehen. Kann mir jemand einen tipp geben woran die liegen kann.

Gruß Ralf

• wm44
    Senior-Mitglied
    • 26. April 2007 um 09:39

Hallo Ralf, willkommen im Forum.

Zitat von "Schneller"

Kann mir jemand einen tipp geben woran die liegen kann.

Da man etliches verkehrt machen, das fängt schon an mit dem Programm das man zum Erstellen der HTML-Datei verwendet. Da das Thema schon oft behandelt wurde solltest du einfach mal Signatur zusammen mit HTML oder Grafik in die Forensuche eingeben, dort wirst du hoffentlich eine Lösung finden.

Gruß
    Werner

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. April 2007 um 21:16

Hallo,
    habe (und andere auch)schon mehrere Beiträge dazu geschrieben.
    Darum nur ein Satz:

Erstelle die Signatur im Verfassenfenster von TB und speichere das als HTML ab.

Gruß

• Benutzer 20423 gelöscht
    Gast
    • 26. April 2007 um 23:29

Moin,

auch ich habe das mal so versucht mit einer Grafik im Verfassen-Fenster. Dann als html-Datei gespeichert und eingebunden in den Konteneinstellungen. Aber, auch dann war bei mir nur dieses Kästchen, wohl ein "Platzhalter". Da ich den Grund nicht gefunden habe, habe ich es eben aufgegeben. Und so ist es geblieben ...

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. April 2007 um 23:45

Hallo,
    ich habe das bestimmt schon 30 mal gemacht und es hat geklappt. Einmal allerdings nicht, da hatte ich eine falsche Einstellung.
    Gruß

Gast
    • 27. April 2007 um 11:32
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    ich habe das bestimmt schon 30 mal gemacht und es hat geklappt. Einmal allerdings nicht, da hatte ich eine falsche Einstellung.
    Gruß

Moin,

kannst Du Dich erinnern, welche "falsche Einstellung" das bei Dir war??? :roll:

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. April 2007 um 13:08

Leider nicht mehr, sonst hätte ich es gepostet.
    Welche Version von TB hast du?
    Kontrolliere wir also mal die Ausgangsbedingungen:
    Unter Ansicht, Nachrichtentext ist Original-HTML aktiviert?
    Im Versendefenster kannst du Text formatieren?
    Unter Einfügen, Grafik gibst du den Pfad der Grafik ein. Nach der Eingabe steht was im Feld "Grafik-Adresse"?
    Du gibt einen Alternativ-text ein? Wenn nicht tue das bitte.
    In der Grafikvorschau unterhalb des Pfades müsste du die Grafik sehen, ist das der Fall?
    Du hast keinen Haken gemacht bei "Insert the message as link..."?
    Nach OK wird die Grafik im Versendefenster korrekt angezeigt?
    Nach dem Klick auf Datei, "später senden", ist im Postausgangsordner nach wie vor die Grafik zu sehen?
    Du verschickst diese Mail an dich selbst. Nach Empfang ist die Grafik verschwunden und ein Platzhalter + Alternativtext ist zu sehen?

Gruß

Gast
    • 28. April 2007 um 00:23

@ mrb

Danke, erstmal. Komme im Moment nicht dazu, werde es morgen testen.
    Allerdings habe ich die Grafik nicht "eingefügt", sondern mit der Maus ins "Verfassen-Fenster" gezogen.
    Und es hat sogar einmal geklappt, unglaublich, das nächste Mal dann nicht mehr!!!

Melde mich wieder!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. April 2007 um 11:33
    Zitat

Allerdings habe ich die Grafik nicht "eingefügt", sondern mit der Maus ins "Verfassen-Fenster" gezogen.

Diese Methode kannte ich noch nicht, sie klappt aber bei mir anstandslos auch die zweite.
    Gruß

Gast
    • 29. April 2007 um 17:21
    Zitat von "mrb"

Diese Methode kannte ich noch nicht, sie klappt aber bei mir anstandslos auch die zweite.
    Gruß

Moin, also, das mit der Grafik per Maus ins Fenster ziehen mache ich bestimmt schon so seit 5 Jahren. Ich habe mich hier nur ab und an gewundert, dass andere das so umständlich (Einfügen>Grafik>...) machen.

Nun zur Signatur:

Erst klappte es nicht, wieder nur dieser Platzhalter. Im Versendefenster war alles richtig, aber nach dem Versenden nicht mehr.
    Aber ...
    ... es klappt inzwischen, danke! Warum, weiß ich nicht genau, habe es aber gem. Deiner Daten gemacht. Am besten geht es im Verfassenfenster. Ich glaube aber, dass es geklappt hat, weil ich u.a. nach allen Einstellungen TB neu gestartet habe, was ich vorher nicht gemacht habe!
    Danke! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (29. April 2007 um 22:16)

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2007 um 17:31

Na freut mich ja.

Zitat

Moin, also, das mit der Grafik per Maus ins Fenster ziehen mache ich bestimmt schon so seit 5 Jahren. Ich habe mich hier nur ab und an gewundert, dass andere das so umständlich (Einfügen>Grafik>...) machen.

Da ich keine HTML-Mail lese/verschicke benutze ich diese Funktion nicht, weil sie mich nur am Rande hier fürs Forum interessiert.
    Möchtest du aber Grafiken übers Internet einfügen, bleibt nur der Weg über "Grafiken, Einfügen".

Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß
    Gruß

Gast
    • 29. April 2007 um 22:19
    Zitat von "mrb"

Na freut mich ja.

Da ich keine HTML-Mail lese/verschicke benutze ich diese Funktion nicht, weil sie mich nur am Rande hier fürs Forum interessiert.
    Möchtest du aber Grafiken übers Internet einfügen, bleibt nur der Weg über "Grafiken, Einfügen".

Klar, aber das mache ich nie!

Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß
    Gruß

Das mit [gelöst] kann ich doch gar nicht machen, oder??? Ich denke, nur der Themenstarter, und das bin ich nicht!

• wm44
    Senior-Mitglied
    • 29. April 2007 um 22:37
    Zitat von "IchSchonWieder"

Das mit [gelöst] kann ich doch gar nicht machen, oder??? Ich denke, nur der Themenstarter, und das bin ich nicht!

Das siehst du richtig, aber deswegen wäre es nicht nötig gewesen den kompletten Beitrag von mrb zu zitieren. :wink:

Gruß
    Werner

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2007 um 22:49

wm44,
    ich hasse es, wenn es mehrere Fragesteller in einem Thread gibt.
    Ich werde ab dem 2. Fragesteller demnächst keine Antworten mehr geben.
    Gruß

Gast
    • 29. April 2007 um 23:08
    Zitat von "wm44"

Das siehst du richtig, aber deswegen wäre es nicht nötig gewesen den kompletten Beitrag von mrb zu zitieren. :wink:

Gruß
    Werner

Der komplette Beitrag wurde zitiert, weil ich mittig in fett geantwortet habe.

MannoMann, hier ist 'was los ...!!! :)

• wm44
    Senior-Mitglied
    • 29. April 2007 um 23:15
    Zitat von "IchSchonWieder"

Der komplette Beitrag wurde zitiert, weil ich mittig in fett geantwortet habe.

Das sollte man schon gar nicht tun, Antworten gehören grundsätzlich nicht in ein Zitat. Auch in fett geschrieben ist das nur durch direkten Vergleich mit dem ursprünglichen Beitrag als Antwort erkennbar und wird deshalb normalerweise gar nicht wahrgenommen.

Gruß
    Werner

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™