Profilmanager im Thunderbird 2 fehlt

  • Hallo,
    bin auf Thunderbird 2 umgestiegen, leider vermisse ich denn Profilmanager.
    Möchte wieder 2 Profilen ankegen. Habt ihr Tipps

  • gefunden:


    bei ausführen folgendes eingeben: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -ProfileManager


    schon gehts.

  • Hallo esmima,


    du hast nicht zufällig Linux?


    Man kann neue Profile auch manuell ohne Profilmanager anlegen, indem man die Datei profiles.ini (liegt im vorgesehenen Profilverzeichnis, auch wenn du das Verzeichnis verschiebst) mt einem editor öffnest.


    Du kannst ein zweites Profil nach dem Muster des ersten anlegen, nur in der Zeile "IsRelative=" solltest du "0" eintragen.


    Im Forum wurde darüber vor längerer Zeit schon mal diskutiert. Vielleicht findest du da noch Hinweise - wenn nicht, frag einfach noch mal nach!


    Joke


    Edit: An Linux lag's also nicht ...

  • Ich hab hier eine verquere Installation mehrerer Versionen auf meinem System, ich kann, ohne nicht das ganze Haus einreißen zu müssen, nicht prüfen, ob es unter TB 2 (Windows) eine Verknüpfung zum Proflimanager gibt via

    Start > Programme> Mozilla Thunderbird > Profil Manager


    Kann das wer mal prüfen bitte?


    Edit erledigt: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=542917 :evil:

    EDIT 2
    : WIKI-Update: Profilmanager

  • Wenn man schon MR Tech Local Install benutzt, kann man sich auch damit das benutzte Profil in der Titelleiste anzeigen lassen.


    Joke