Hallo,
bin auf Thunderbird 2 umgestiegen, leider vermisse ich denn Profilmanager.
Möchte wieder 2 Profilen ankegen. Habt ihr Tipps
Profilmanager im Thunderbird 2 fehlt
-
esmisa -
26. April 2007 um 11:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo esmisa, willkommen im Forum.
Zitat von "esmisa"bin auf Thunderbird 2 umgestiegen, leider vermisse ich denn Profilmanager.
Am Profilmanager wurden meines Wissens in der Version 2.0 keine Änderungen vorgenommen.Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen
Gruß
Werner -
keine Erfolge, Profilmanager wird nicht gefunden.
-
gefunden:
bei ausführen folgendes eingeben: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -ProfileManager
schon gehts.
-
Hallo esmima,
du hast nicht zufällig Linux?
Man kann neue Profile auch manuell ohne Profilmanager anlegen, indem man die Datei profiles.ini (liegt im vorgesehenen Profilverzeichnis, auch wenn du das Verzeichnis verschiebst) mt einem editor öffnest.
Du kannst ein zweites Profil nach dem Muster des ersten anlegen, nur in der Zeile "IsRelative=" solltest du "0" eintragen.
Im Forum wurde darüber vor längerer Zeit schon mal diskutiert. Vielleicht findest du da noch Hinweise - wenn nicht, frag einfach noch mal nach!
Joke
Edit: An Linux lag's also nicht ...
-
Ich hab hier eine verquere Installation mehrerer Versionen auf meinem System, ich kann, ohne nicht das ganze Haus einreißen zu müssen, nicht prüfen, ob es unter TB 2 (Windows) eine Verknüpfung zum Proflimanager gibt via
Start > Programme> Mozilla Thunderbird > Profil ManagerKann das wer mal prüfen bitte?
Edit erledigt: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=542917
EDIT 2: WIKI-Update: Profilmanager -
Nachtrag:
diese Erweiterung erstellt einen Menüeintrag zum Profilmanager
https://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html#profname
Menü: Datei> Open Profile Manager -
Wenn man schon MR Tech Local Install benutzt, kann man sich auch damit das benutzte Profil in der Titelleiste anzeigen lassen.
Joke
-
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.