login failed

  • Hallo
    Bin neu hier und hab mir thunderbird vor einen paar Tagen geholt. Allerdings gibt es immer einen Fehler bei der Einrichtung eines neuen Kontos.
    Bei Posteingangsserver geb ich "mail.server.de" an. Typ=pop. danach bei posteingangsserver benutzername geb ich "name+server.de"
    so stands bei meinem Provider bei Manual Settings bei Outlook und Outlook Express allerdings.
    später geb ich dann das richtige Passwort ein, aber ich bekomme die Fehlermeldung: "fehler beim Senden des Passworts Login failed".
    Was kann ich tun? bzw was muss ich eingeben?
    Danke

  • Hallo,


    wie heißt dein Provider, wie heißt der Pop-Server und wie ist dein Benutzername?


    Gruß, m.

  • Beantworte doch erstmal meine Fragen.

    Zitat


    posteingangsserver benutzername geb ich "name+server.de

    kommt mir ziemlich unsinnig vor.

  • Hallo da_234,


    steht doch alles in den FAQ's bei shells24.de


    Zitat von "shells24de-FAQ"

    Die Adressen zu den Mailservern lauten pop.ihredomain.de und smtp.ihredomain.de, wobei Sie ihredomain.de mit dem Namen Ihrer Domain ersätzen.


    (per Zwischenablage kopiert)


    Zitat von "da_234"

    Bei Posteingangsserver geb ich "mail.server.de" an. Typ=pop. danach bei posteingangsserver benutzername geb ich "name+server.de"


    Da deine Domain ja so geheim ist (warum legt man sich noch einmal so etwas zu?... grübel :roll: ) kann man daher auch keine genauen Angaben darüber machen was du eingeben musst.


    Auf jeden Fall sind aber deine Angaben falsch...


    Nehmen wir mal an, deine dort gehostete Domain ist da_234.de


    dann musst du:
    als Posteingangsserver pop.da_234.de und
    als Postausgangsserver smtp.da_234.de eingeben.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo, ich habe die neue Version des Thunderbird installiert. Wir sind 4 Nutzer mit 5 Mailadressen. Eine einzelne funktioniert nicht mehr, d.h. zum Mails abrufen verlangts plötzlich ein Passwort (wir sind bei hispeed.ch). Das Passwort von Cablecom funktioniert aber nicht. Was soll ich machen?

  • Hi Beatrice,


    und willkommen im Forum.
    > Was soll ich machen?
    Ja, einfach das, was wir vielen anderen Usern vorher auch schon geraten haben ... .


    1. Sicherstellen, dass wirklich alle Angaben zu Servername und Benutzername absolut richtig eingetragen wurden.
    Am Besten noch einmal löschen und händisch neu eingeben.
    Erfahrungswert: Da kam meistens das "Ahhhhh" ... .
    2. Sicherstellen, dass das dir bekannte Passwort auch wirklich stimmig ist ... . (siehe weiter unten)
    3. Den Passwortmanager öffnen und den auf den entsprechenden Server gerichteten Eintrag einfach löschen.
    An diesen Eintrag ist das PW gebunden (du kannst es auch sehen, nur nicht ändern) und bei der nä. Kontenabfrage wird es wieder abgefragt und wenn richtig eingegeben auch gespeichert.


    Falls keine Erinnerung an das richtige Mail (!!)-Passwort, dann auf die Webseite gehen und eine Passwortänderung vornehmen. Das Mailpasswort muss nicht (sollte auch nicht!) mit dem Zugangspasswort zur Webseite oder dem Einwahlpasswort ins Internet übereinstimmen.


    Viel Erfolg!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!