1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

login failed

  • da_234
  • 26. April 2007 um 11:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • da_234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Apr. 2007
    • 26. April 2007 um 11:53
    • #1

    Hallo
    Bin neu hier und hab mir thunderbird vor einen paar Tagen geholt. Allerdings gibt es immer einen Fehler bei der Einrichtung eines neuen Kontos.
    Bei Posteingangsserver geb ich "mail.server.de" an. Typ=pop. danach bei posteingangsserver benutzername geb ich "name+server.de"
    so stands bei meinem Provider bei Manual Settings bei Outlook und Outlook Express allerdings.
    später geb ich dann das richtige Passwort ein, aber ich bekomme die Fehlermeldung: "fehler beim Senden des Passworts Login failed".
    Was kann ich tun? bzw was muss ich eingeben?
    Danke

  • muzel
    Gast
    • 26. April 2007 um 13:41
    • #2

    Hallo,

    wie heißt dein Provider, wie heißt der Pop-Server und wie ist dein Benutzername?

    Gruß, m.

  • da_234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Apr. 2007
    • 26. April 2007 um 14:11
    • #3

    domain e-mail bei shells24.de

  • da_234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Apr. 2007
    • 27. April 2007 um 15:55
    • #4

    ?
    Kann ich Thunderbird nicht nutzen oder wie?

  • muzel
    Gast
    • 27. April 2007 um 17:08
    • #5

    Beantworte doch erstmal meine Fragen.

    Zitat


    posteingangsserver benutzername geb ich "name+server.de

    kommt mir ziemlich unsinnig vor.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. April 2007 um 17:23
    • #6

    Hallo da_234,

    steht doch alles in den FAQ's bei shells24.de

    Zitat von "shells24de-FAQ"

    Die Adressen zu den Mailservern lauten pop.ihredomain.de und smtp.ihredomain.de, wobei Sie ihredomain.de mit dem Namen Ihrer Domain ersätzen.


    (per Zwischenablage kopiert)

    Zitat von "da_234"

    Bei Posteingangsserver geb ich "mail.server.de" an. Typ=pop. danach bei posteingangsserver benutzername geb ich "name+server.de"

    Da deine Domain ja so geheim ist (warum legt man sich noch einmal so etwas zu?... grübel :roll: ) kann man daher auch keine genauen Angaben darüber machen was du eingeben musst.

    Auf jeden Fall sind aber deine Angaben falsch...

    Nehmen wir mal an, deine dort gehostete Domain ist da_234.de

    dann musst du:
    als Posteingangsserver pop.da_234.de und
    als Postausgangsserver smtp.da_234.de eingeben.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Beatrice Jung
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Apr. 2007
    • 28. April 2007 um 15:50
    • #7

    Hallo, ich habe die neue Version des Thunderbird installiert. Wir sind 4 Nutzer mit 5 Mailadressen. Eine einzelne funktioniert nicht mehr, d.h. zum Mails abrufen verlangts plötzlich ein Passwort (wir sind bei hispeed.ch). Das Passwort von Cablecom funktioniert aber nicht. Was soll ich machen?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 28. April 2007 um 19:31
    • #8

    Hi Beatrice,

    und willkommen im Forum.
    > Was soll ich machen?
    Ja, einfach das, was wir vielen anderen Usern vorher auch schon geraten haben ... .

    1. Sicherstellen, dass wirklich alle Angaben zu Servername und Benutzername absolut richtig eingetragen wurden.
    Am Besten noch einmal löschen und händisch neu eingeben.
    Erfahrungswert: Da kam meistens das "Ahhhhh" ... .
    2. Sicherstellen, dass das dir bekannte Passwort auch wirklich stimmig ist ... . (siehe weiter unten)
    3. Den Passwortmanager öffnen und den auf den entsprechenden Server gerichteten Eintrag einfach löschen.
    An diesen Eintrag ist das PW gebunden (du kannst es auch sehen, nur nicht ändern) und bei der nä. Kontenabfrage wird es wieder abgefragt und wenn richtig eingegeben auch gespeichert.

    Falls keine Erinnerung an das richtige Mail (!!)-Passwort, dann auf die Webseite gehen und eine Passwortänderung vornehmen. Das Mailpasswort muss nicht (sollte auch nicht!) mit dem Zugangspasswort zur Webseite oder dem Einwahlpasswort ins Internet übereinstimmen.

    Viel Erfolg!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™