1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warnung von Thunderbird

  • siggsders
  • 26. April 2007 um 14:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • siggsders
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Apr. 2007
    • 26. April 2007 um 14:37
    • #1

    Hallo- nachdem ich mit outlook so einige probleme hatte (konnte mails versenden aber nicht empfangen)- wollte ich auf Thunderbird wechseln.
    Alles korrekt eingegeben- und bekomme beim Start folgende Fehlermeldung:
    "Das STAT-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop........de antwortete : NO Inbox for User.

    Kann mir irgendjemand helfen? Ist total dringend. Habe mir vor kurzem Webspace und ne Domain geholt- die mail adressen sind eingerichtet. (meiner meinung nach korrekt)

    Büdde büdde helft mir.

    Gruss

    siggsders

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 26. April 2007 um 16:15
    • #2

    Hallo!

    Wenn du es nicht deaktiviert hast, versucht TB standardmäßig beim Start, deine Mails abzurufen.

    Das hat bei Outlook ja nicht geklappt und auch bei TB gibt es Probleme. Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit dem E-Mail-Konto beim Mailserver hin. Am besten beim Anbieter mal fragen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. April 2007 um 16:37
    • #3

    Hallo siggsders,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Parallel zu der von allblue bereits empfohlenen Anbieteranfrage (übrigens: wer ist Dein Mail-Provider, über wen gehst Du ins Internet, Firewall, Virenscanner, Betriebssystem würden uns interessieren, falls Du weitere Fragen hast) versuch mal den Zugriff per telnet
    TB_Dokumentation zu Telnet
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • siggsders
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Apr. 2007
    • 26. April 2007 um 17:53
    • #4

    Danke für eure Antworten! Beim Provider hab ich heute schon angefragt- leider noch keine Antwort bekommen. Der Telnet test war komplett erfolgreich- keine Probleme.

    mein mail provider ist max-network - in meinem fall wohl max10.de. Ins Internet geh ich über "die" Alice. Mein Virenscanner ist Antivir personal edition. Die email optionen im antiviren programm sind aber alle abgestellt- nichts aktiv. Ich nutze WinXP professionell sp2. Firewall?! Kann sein dass die von Windoof an ist- weis ich ehrlich gesagt nicht- bzw. will sie nicht abstellen. Köntne es an der in Winxp integrierten Firewall liegen?

    Gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™