Empfangene Emails werden nicht als neu Angezeigt

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich doch mal nachfragen ob ich da was falsch mache.


    Wenn ich Mails abrufe, erscheint unten links ein Fenster in dem steht z.b. 4 neue Mails. Einige Mails werden automatisch in Unterordner einsortiert. Nun kann es sein das von diesen 4 neuen Mails nur 2 Angezeig werden. z.b. Ebay (1) Die wo fehlen erscheinen dann wenn man alle Unterordner einzeln durchklickt.


    Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben. Habe langsam keine Ahung mehr was ich noc versuchen kann. Bin auf eure Vorschläge gespannt.


    MfG Tbias

  • Hallo Tbias,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich habe Dich so verstanden: Du erhälst neue Mails und diese werden zum Teil sofort verteilt. Die verteilten Mails siehst Du dann aber erst, wenn Du die Unterordner per Klick durchsuchst. Richtig?
    Zum Einen kannst Du Dir links in der Kontenliste anzeigen lassen, welche Ordner wie viele Mails enthalten.
    Gehe dazu in Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein und mache einen Haken bei Infosplalten anzeigen. Danach hast Du über der Kontenliste liks Name stehen und rechts ein viereckiges Kästchen. Durch Klick da drauf kannst Du wählen was Dir angezeigt werden soll.


    Zum Anderen kannst Du, und das ist komfortabler, einen virtuellen Ordner erstellen, dort alle gewünschten (Unter-)ordner auswählen und Mails mit Status "ist nicht gelesen" angeben
    Bäheres findest Du in der Dokumentation (links ist ein Link dahin) zum Beispiel hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…rtuelle_Ordner_einrichten