Welche Themes funktionieren unter Thunderbird 2

  • Wenn jemand mal Zeit zum testen hat, ob auch die Benachrichtigungen funktionieren, könnte man die hier noch aufnehmen - leider nicht beschrieben:


    Doodle Classic/Plastic:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2655
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2673


    Cobalt:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4384


    Die Umstellung auf Version 2 scheint mühsam zu sein:

    Zitat

    This theme better move up to number 1 with all the stinking time I have had to put into it!

  • Schmerzlich wenige. Wenn mir das Ausmaß bewußt wäre, hätte ich mir mit dem 2.0 Zeit gelassen. Das Auge ißt ja mit. Wahnsinnig viel neues gibt es nicht.


    Außer daß ich KEINE Benachrichtigung bekomme, wenn neue Nachrichten da sind...


    Leider hab ich schon mein Enigmail umgesattelt.


    Die Situation ist jedenfalls nicht zu vergleichen mit der für Firefox2 :cry:

    2 Mal editiert, zuletzt von BeeHaa ()

  • Wenn du bereit bist, auf das letzte Kompatibilitäts-i-tüpfel zu verzichten, kannst du schon noch ein wenig mehr benutzen.


    Begeistert bin ich bisher auch nicht.

  • Gibt es etwa eine Art "nightly tester" auch für den Thunderbird? Bzw. etwas in der Konfig? Mir fällt so auf Anhieb erst garnichts auf was ein Tb2 Thema mehr können müßte als eins für Tb1.5.x. Das zum Thema must have :(


    Cobalt ist übrigens wahnsinnig aufwendig und liebevoll gemacht. Was die Qualität selbst angeht kann ich nur den Hut ziehen und mich vorbeugen. Nur leider selbst für mein leicht OSX-like Windows nicht mein Geschmack. Doch ZU viel des Grauen für mich :)

  • Zitat von "BeeHaa"

    Mir fällt so auf Anhieb erst garnichts auf was ein Tb2 Thema mehr können müßte als eins für Tb1.5.x.


    Abgesehen vom Grafischen siehe den FAQ-Artikel dazu, da steht das.


    Wenn das für dich unnötig ist, was da steht, kannst du ja auch mit anderen rumexperimentieren.

  • Die FAQ hab ich nun gelesen. Ok. Vielen dank.


    Leider konnte ich da keinen Tipp entdecken wie ich Tb2 beibringe 1.5.x Themen zu akzeptieren.

  • Zitat von "BeeHaa"

    Die FAQ hab ich nun gelesen. Ok. Vielen dank.


    Leider konnte ich da keinen Tipp entdecken wie ich Tb2 beibringe 1.5.x Themen zu akzeptieren.


    Wenn du ein 1.5er-Theme ausprobieren willst, dann mach es z.B. so:
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=139222#139222


    Ich rate dringend, das erst mal in einem neuen Profil zu probieren.


    Zusätzlich gibt es ja Themes, die sich vom Auto aus in TB 2 installieren lassen, jedoch kleine oder große Mängel haben. Deshalb stehen derzeit erst 2 Themes im Wiki.


    Beim Theme Cobalt fehlt z.B. lediglich die neue Markierung bei neu eingetroffenen Mails bzw. Ordner mit neu eingetroffenen Mails. (Die fettgedruckte Markierung funktiuoniert jedoch) .


    Soll heißen, das Theme Cobalt kann man durchaus benutzen, wenn man will. Ähnlich mit Doodle, Vista

  • Ok ich hab mir das abgespeichert. DANKE.


    p.s.:
    Ich hatte gestern noch ein kleines Gespräch mit TheCat über MostlyClear, weil das Adressbuch für mich bissl doof aussah. Dafür ist es das erste Thema was hier Noia zu verdrängen scheint.
    Was mir nicht gefiel: Die Emails sind fein weiß und grau abwechselnd hinterlegt, das Adressbuch nicht. War gestern wohl gut gelaunt, weil 10min später ein "neues" 2.0.0.3 bereit stand (freu).
    Wer MostlyClear also benutzt und sowas gut findet kann das Thema deinstallieren und nochmal "händisch" nachinstallieren.


    Warum es nicht 2.0.0.4 heißt hab ich nicht mehr gefragt. Es werden wohl noch paar Sachen verfeinert bevor es offiziell eine neue Version gibt.