1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX-Account zeigt keine Ordner/Mails an

  • LoneGunMan
  • 29. April 2007 um 13:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • LoneGunMan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2007
    • 29. April 2007 um 13:08
    • #1

    Hallo!

    Die Suchefunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht...

    Ich habe bei GMX den Pro-Account mit IMAP. Bisher hat das auch immer gefunzt. Nachdem ich nun mein Rechner neu aufsetzen musste, gehts nicht mehr. Sobald ich die Headers abrufen will, loggt er sich auch brav ein, ruft aber nichts ab. Andere IMAP-Konten bei anderen Providern funktionieren... :(

    Hat da jemand einen Tip?


    Gruss
    Volker

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2007 um 17:38
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Du bist sicher das er sich einloggt? woran erkennst du das? Kommt eine Fehlermeldung?
    Wie rufst du die Header ab?
    Du hast nicht irrtümlich ein POP-Konto erstellt?
    Was hast du als Benutzername eingegeben?
    Du benutzt Verschlüsselung?
    Hast du "sichere Authentifizierung" aktiviert?
    Telnetbefehl durchgeführt?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540

    Gruß

  • LoneGunMan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2007
    • 29. April 2007 um 18:39
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum.
    Du bist sicher das er sich einloggt? woran erkennst du das? Kommt eine Fehlermeldung?

    Es kommt keine Fehlermeldung, er sagt, er sendet Login-Daten und das wars dann.

    Zitat von "mrb"


    Wie rufst du die Header ab?

    Standardeinstellungen, genau wie bei den anderen Accounts auch.

    Zitat von "mrb"


    Du hast nicht irrtümlich ein POP-Konto erstellt?

    Nein.

    Zitat von "mrb"


    Was hast du als Benutzername eingegeben?

    Meine Emailadresse, so wie ich es vor meinem Crash gemacht habe.

    Zitat von "mrb"


    Du benutzt Verschlüsselung?

    Keine

    Zitat von "mrb"


    Hast du "sichere Authentifizierung" aktiviert?

    Nein, denn wenn ich das machen, kommt eine Fehlermeldung.

    Zitat von "mrb"


    Telnetbefehl durchgeführt?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540

    Ja, erfolgreich.

    Tjo, und nun? Also, ich hab viele Kombinationen nun ausprobiert. Aber TB will einfach nicht (mehr). Komischerweise hats ja vor dem Crash funktioniert...

    Gruss
    Volker

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. April 2007 um 22:31
    • #4
    Zitat von "LoneGunMan"


    Meine Emailadresse, so wie ich es vor meinem Crash gemacht habe.
    Volker

    Hallo Volker,

    setze statt deiner E-Mail-Adresse mal deine Kundennummer ein. Bei einigen GMX-Problemen ist diese Aktion erfolgreich.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Acks
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Mai. 2007
    • 1. Mai 2007 um 10:27
    • #5

    Ich habe zumindest ein aehnliches Problem.
    unter Thunderbird 1.5 hatte ich 3 gmx accounts.
    Dann habe ich ein update auf TB 2 durchgefuehrt und der erste der Accounts loggt sich zwar ein laedt aber keine emails herunter.
    Die anderen, aehnlich eingerichteten funktionieren ohne Probleme.
    Das einrichten eines weiteren Accounts mit den gleichen Zugangsdaten bringt keine Verbesserung, auch als IMAP Version.
    Aus irgendeinem Grund wird von diesem einen Account keine emails mehr heruntergeladen.
    telnet auf port 100 funktioniert, einloggen mit entsprechenden zugangsdaten auch, stat und list zeigen ebenfalls emails an.
    Wo speichert TB an welche emails erscon heruntergeladen hat ?
    Gibt es eine Möglichkeit das einloggen und die Kommunikation genauer anzusehen (ausser Wireshark) ? d.h. im normalen Logfile taucht nichts auf. Ein setzten der entsprechenden Umgebungsvariablen auf 'debug' entlockt TB auch keine weiteren angaben zu dem verlauf des Vorgangs.
    Hat jemand noch eine Idee ?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Mai 2007 um 13:00
    • #6
    Zitat

    Wo speichert TB an welche emails erscon heruntergeladen hat ?

    ... in der popstate.dat siehe Dokumentation :wink:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™