Textvorschau bei Einstellung "nur Kopfzeilen herrunter

  • Hallo,


    folgende Frage hätte ich.


    Meine Standardeinstellung ist "nur Kopfzeilen herrunter laden". Nun hätte ich es gern, wenn ich innerhalb dieser Einstellung auch die Möglichkeit hätte schon mal eine Vorschau (reiner Text) auf den Inhalt der Mail bekommen würde ohne die Mail komplett vom Server runter zu laden. Ich möchte also den Inhalt betrachten, aber die Mail oben lassen.
    Kennt jemand eine Einstellung oder eine Erweiterung die dies bewerkstelligt.


    Schon jetzt mal danke"
    Astor

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Nun hätte ich es gern, wenn ich innerhalb dieser Einstellung auch die Möglichkeit hätte schon mal eine Vorschau (reiner Text) auf den Inhalt der Mail bekommen würde ohne die Mail komplett vom Server runter zu laden.


    Das geht so nicht mit TB. Es gibt aber zahlreiche kleine Tools ohne Archivierungsmöglichkeit, die das problemlos aus der Taskleiste heraus können. Auch das Löschen auf dem Server ist damit möglich. Allerdings wird meistens nur der Posteingang angezeigt, es sei denn der Mailprovider gestattet auch andere Ordner.
    Ich habe gern mit "POPtray" gearbeitet. Weil dieses auch verschiedene Konten mit verschiedenen Farben und Sounds bestückt.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das ist ja schade!!! Dreammail kann das super. Solch eine Funktion sollte in TB unbedingt eingebaut werden.
    Diese kl. Tools kenne, z.B. Popman, würde aber gern alles in einem Programm haben, aber trotzdem vielen Dank.


    Astor

  • btw, kennt jemand eine globale Einstellung, daß eine Mail nicht sofort gesendet wird. Habs nicht gefunden.

  • ... ergänzend zu rum:


    wenn du MagicSLR (sehr zu empfehlen) benutzt, musst du unter Ansicht, Symbolleisten, Anpassen die entsprechenden neuen Buttons erst in die Symbolleiste ziehen, z.B. den Button "Später senden"
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw