Antwort und Forward Header wie Outlook

  • Ich benutz jetz schon seit gut 2 Jahren Thunderbird, aber da ich in der Arbeit gezwungen bin Outlook wegen dem Active Directory zu benutzen hab ich diesen schönen Header beim Antworten und Weiterleiten lieb gewonnen.


    Ich hab jetz schon ewig gesucht wo ich das einstellen kann.


    Bisher habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden, auch diverse Addon Pages brachten kein Ergebnis.


    Gibts irgendwo ne Mglichkeit das zu ändern?


    Just as info:


    Jetzt:

    Code
    1. absender@domain.tld schrieb:


    Gewünscht:

    Code
    1. -----Ursprüngliche Nachricht-----
    2. Von: Absender Name [mailto:absender@domain.tld]
    3. Gesendet: Sa 28.04.2007 23:41
    4. An: Beck
    5. Betreff: Betreff
  • Hallo Beck,


    die entsprechenden Konfig-Tipps für TB 1.5 (Anlegen einer user.js mit gewissen Einträgen) funktionieren auch unter 2.0 noch:
    Doku 1.5: Konfig-Dateien
    Doku 1.5: Konfig-Tipps (ziemlich mittiger Abschnitt)
    Noch nicht ganz das Gewünschte, aber immerhin eine Annäherung. ;) Vielleicht hat ja auch noch jemand weitere Tipps.
    Eine Sicherung des Profil-Verzeichnisses kann bei derlei Übungen nicht schaden.


    Schöne Grüße
    Robert

  • Danke für die Infos, das is echt zumindest ein Anfang.
    Gibt es irgendwo ein TechDoc wo alle verfügbaren Properties aufgelistet sind?
    Auf der Mozilla Seite gibts komischerweise nix.

  • Falls das noch auf meine Antwort bezogen war: Folge zunächst einmal dem Link von allblue. Dahinter verbirgt sich z.B. mit "Change quote and reply format" eine deutlich smartere Lösung, sodass es vermutlich gar keine weitere Doku braucht.
    Bleibt nur ein "Pardon" für's Fehlleiten auf die alten Frickelpfade - einmal eingelaufen habe ich die simplen Alternativen bisher irgendwie nicht mitbekommen. *hüstel* :roll:


    Grüße
    Robert

  • Hallo Beck,


    deine Nachfrage hat sich offenbar mit meiner Antwort überschnitten, scroll bitte mal zurück und sieh dir den Beitrag an den ich verlinkt habe. Das wird zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, aber danach sind sicher keine Fragen mehr offen. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Danke euch für die Hilfe,
    deinen Beitrag hatte ich erst gesehen nachdem ich meine Antwort gepostet hab.
    Der Thread ist perfekt, die Change quote and reply format Extension tut genau was ich erwarte.


    rb : Macht nix, ich bin selber Programmierer und das gefrickel im js File hatte ich sogar erhofft :)