Deutsches Wörterbuch für TB 1.5.0.10 wo?

  • Herzlichen Dank! Verstehe nicht, warum es auf erweiterungen.de nicht zur Verfügung steht. -
    Nun habe ich aber doch noch ein Problem: Wenn ich das Wörterbuch heruntergeladen habe und dann unter Extras -> Erweiterungen -> Installieren klicke und das Wörterbuch auswähle (Datei heisst woerterbuch_deDE_neu_2.0.2.xpi) und auf "Jetzt installieren klicke", kommt eine Fehlermeldung:


    "TB konnte dsa Objekt von folgender Adresse nicht installieren:
    file:///E:/Martin/woerterbuch_deDE_neu_2.0.2.xpi
    Grund: Prüfsumme der Datei ist nicht korrekt (eventuell ein Fehler beim Herunterladen)"


    Dasselbe passiert, wenn ich die Erweiterung nicht aufs Laufwerk E, sondern auf den Desktop herunterlade.
    Was lässt sich dagegen tun?
    Mein Windows-XP-Konto ist übrigens als "Computeradministrator" eingestellt. An den Rechten sollte es deshalb nicht liegen.

  • 1. Möglicherweise wurde das Wörterbuch trotzdem installiert, versuche es mal in den Einstellungen bei Rechtschreibung auszuwählen.


    2. Wenn nicht: Lösche mal den Browsercache und lade die Datei nochmals herunter, irgendwas stimmt mit der Datei nicht. Ich selbst kann es nicht mehr exakt überprüfen, da ich Thunderbird 2.0 benutze.

  • Variante 1 traf zu - wobei dies erst nach einem Neustart des Computers (TB allein genügte nicht) ersichtlich wurde.