Mails direkt auf dem Server löschen -> ohne herunterzulad

  • Hallo!
    Ich habe hier zwar schon mehrere Threads bzgl. des Löschens von Mails auf dem Server gelesen, aber für mich noch keine Lösung gefunden.


    Ich möchte Mails direkt auf dem Server löschen können, welche z. B. von bestimmten Absendern kommen oder auch bestimmte Text- bzw. Betreffinhalte aufweisen.
    Diese Mails sollen direkt, ohne herunter geladen zu werden, auf dem Server gelöscht werden.


    Wo kann ich evtl. ein solches Verhalten einstellen?

  • Hallo Wolf!


    Danke für Deine schnelle Antwort!
    Eine externe Lösung hatte ich bisher. Ich war auf der Suche nach einer internen Lösung von Thunderbird, evtl. auch per Addon.

  • Danke Euch allen für die schnelle Hilfe!
    Ich werde mich tatsächlich mal mit der serverseitigen Filtermöglichkeit auseinandersetzen.


    NewBie.