[erledigt] Welchen Ordner eigentlich komrimieren?

  • Hallo Donnervögel,


    wenn ich in der globalen Inbox (TB 2.0.0.3) eine Mail lösche, wird diese in den Papierkorb verschoben. Wenn ich die Mail nun endgültig loswerden will, muss ich natürlich auch komprimieren - nur welchen Ordner? Inbox? Papierkorb?


    Die gleiche Frage stellt sich mir beim Löschen in lokalen Unterordnern. Kann mir jemand von Euch helfen?


    Servus,
    Wurzl


    WinXP(Prof)/SP2 + alle akt. Updates, TB 2.0.0.3

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzl ()

  • Hallo Wurzl,


    beide Ordner.
    Du kannst aber auch, wenn Du definitiv sicher beim Löschen bist, das Löschen mit Shift+Entf nehmen und so den Umweg über den Papierkorb sparen.
    Ich lösche z.B. Forumsmitteilungen nach einiger Zeit "am Stück" mit Strg+a und Strg+Entf.

  • Hallo rum,


    danke für deine schnelle Antwort.


    In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage: Sollte da irgendetwas am Bildschirm erscheinen, dass komprimiert wird - bei mir kommt nämlich nix (also keine Meldung, kein Fortschrittsbalken oder so ...). Oder es geht zu rasend schnell ...


    Wurzl

  • Wenn die Mailordner nicht riesig groß sind, geht das sehr schnell. Es wird ja nicht gezippet, sondern nur überflüssiges entfernt.