1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2 Computer/gleiche Mailregeln?

  • Loban
  • 3. Mai 2007 um 10:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Loban
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mai. 2007
    • 3. Mai 2007 um 10:24
    • #1

    Hey,
    Ich würde gerne auf meinem Laptop und PC bei TB die gleichen Konteneinstellungen haben, also alle Filterregeln, Ordner, etc, genau gleich haben.

    Das mit Mails auf beiden klappt ja, weil ich die Nachrichten immer am Server lasse.

    Weiß irgendjemand dazu eine Lösung?

    Alles Liebe

    Loban

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Mai 2007 um 13:14
    • #2

    Hallo Loban,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Na ja, beim ersten Mal ist das noch kein Problem. Richte TB auf einem PC so ein wie gewünscht und kopiere dann das komplette Profilverzeichnis auf den 2. PC
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    Probleme treten erst beim Arbeiten auf. Du müsstest aber diszipliniert bei jedem Start des jeweiligen Rechners die geänderten Dateien (Inbox, Einstellungen...) aus dem Profil des vorher benutzten PC kopieren/synchronisieren, da Du sonst eine Mail in A abrufst oder dort was änderst, dann an B andere Mails abrufst oder Änderungen vornimmst und danach wieder in A. Und schon herrscht Chaos und ein Abgleich geht nicht mehr.
    Es gibt da ein Programm SynchThunder (?), habe leider keinen Link dazu.
    Du kannst aber auch einfach jedesmal mit einem Sync. Programm die Profile abgleichen. Aber wie gesagt: vergisst Du es, fehlen evtl. irgendwo Daten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Loban
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mai. 2007
    • 3. Mai 2007 um 17:37
    • #3

    Danke dir vielmals für diese prompte und gute antwort, ich werde mich mal mit den Links beschäftigen, dir auf jedenfall ein herzliches Danke Schön,

    lg

    Loban

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™