Datum eingehender mails falsch

  • Hallo zusammen,


    ankommende mails ( seriöser kunde ) sind mit einem völlig falschen Datum versehen ( in der Datumsanzeige ) .
    ihc habe schon nach einer lösung gesucht, aber keine der Antworten passte so richtig. Das addon conifg.dat finde ich übrigens nicht ( fall ich das brauche )
    Betriebssystem XP ( voher bei 2K war die Anzewige ok. 9


    danke und Grüße
    armin

  • Hallo Armin,


    auch ein seriöser Kunde kann einen verstellten PC haben.
    Drück doch mal Strg u und sieh Dir die Kopfzeilen an. Ist dort das Datum richtig?
    Wenn Du Mails von anderen erhälst oder wenn Du Dir selber eine Mail schickst, ist dann das Datum auch verkehrt?

  • Nochmals eine Frage, das hier

    Zitat von "armin"


    ich habe von Win 2000 auf XP umgestellt.

    habe ich einem anderen Thread von Dir entnommen. Hast Du denn überhaupt bei der Umstellung mal nach dem Datum gesehen?
    Guck mal ganz unten rechts und halte die Maus über die Uhrzeit. Datum richtig?
    Wenn nein, Doppelklick und Datum♦ einstellen.

  • Problem gelöst !


    Danke, die Zeitzone war völlig daneben.


    Gruß
    armin

  • Hallo,
    das ganze kann noch komplizierter werden, wenn aus Ländern mit buddistischem Kalender versendet wird. Die liegen um 543 Jahre in der Zukunft daneben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "armin"

    Problem gelöst !


    Danke, die Zeitzone war völlig daneben.


    Gruß
    armin


    Leider doch nicht gelöst
    Anzeige der letzen mail um 13:33 = 15:05 :?:

  • Ich habe das selbe Problem, angezeigt wird Datum 12:57.
    Die Mail wurde aber schon 11:40 hier geladen, Zeitzone ist richtig eingestellt.


    Komisch ist auch das die erweiterte Kopfzeile etwas anderes anzeigt.


    Received: by web.de ... for email@web.de 19 May 2007 23:55:43 +0200
    Received: by IP1 ... Sun, 20 May 2007 06:57:38 -0400 (GMT)
    Received: by IP1 ... Sun, 20 May 2007 06:57:36 -0400 (GMT)


    Abgesehen davon dass sich die Zeiten wiedersprechen, sollte die Mail doch von 23:55 sein oder?

  • Zitat von "Muschkote"

    Received: by web.de ... for email@web.de 19 May 2007 23:55:43 +0200
    Received: by IP1 ... Sun, 20 May 2007 06:57:38 -0400 (GMT)
    Received: by IP1 ... Sun, 20 May 2007 06:57:36 -0400 (GMT)


    Abgesehen davon dass sich die Zeiten wiedersprechen, sollte die Mail doch von 23:55 sein oder?


    Das sind nur Einträge von diversen Mailservern, die werden von Thunderbird nicht ausgewertet. Angezeigt wird die Sendezeit die vom Mailclient des Absenders eingetragen wurde und die steht in der Zeile "Date: ...".


    Wikipedia: Mail-Header


    Gruß
    Werner