Hallo zusammen,
habe die Mails von VIP Euro Casino & Co schon x-mal als Junk eingestuft, aber der Junkfilter erkennt sie beim nächsten Mal nicht als Junk. Alle anderen Mails werden zuverlässig eingestuft.
Habe jetzt einen Filter angelegt mit "Betreff enthält: Casino", was zuverlässig funktioniert.
Trotzdem wüßte ich gerne, warum der Junkfilter in diesem Fall nicht das macht, was er soll.
Ach ja, Version ist 1.5.0.10
Danke für die Antwort(en)
VIP Euro Casino & Co schon x-mal als Junk eingestuft
-
- Erledigt
-
derKlaus -
3. Mai 2007 um 18:49 -
Erledigt
-
-
Hi Klaus,
und willkommen im Forum.
Die Begründung ist ganz einfach: Die Spammer werden uns immer etwas voraus sein!
Mit vielen Tricks kann man Spamfilter "blenden". Jede, nach außenhin gleich aussehende Mail, kann versteckten sinnlosen und immer wieder anders aussehenden Code enthalten und Spamfilter irritieren.
Und je empfindlicher die Filter werden, umso mehr gewollte Mails werden fälschlicherweise als Spam erkannt. Ich denke mal, da sind uns ein paar durchgerutschte Spams lieber als gelöschte gewollte Mails.
(Antwort bewusst vereinfacht gehalten.)MfG Peter
-
Hallo derKlaus,
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Scheinbar enthält VIP Euro... Bestandteile, die Deine Trainings.date irgendwann mal als ok markiert hat und jetzt entsprechend länger zum "umlernen" braucht.
Nur vermutet. Ich kenne den Aufbau und die genaue Wirkungsweise des Filters nicht.
Aber ich habe täglich einige VIP Euro... Mails und weigere mich auch, gewinnen zu wollen :wink:
Allerdings versteckt mein Junkfilter die Dinger wirkungsvoll im Junk Ordner, so wie sich das gehört. :twisted: -
Hallo derKlaus,
mit dem Tool auf dieser Seite kannst du die Wirkungsweise des Filters manipulieren:
http://bayesjunktool.mozdev.org/Du solltest aber in jedem Fall ein Backup der training.dat machen.
schöne Grüße
Toolman