Anzahl Nachrichten anzeigen?

  • Hallo,


    ich verwende den TB 2.0 - wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, zeigt mir TB im Posteingang eine "1" an. Dieses sind die ungelesenen Nachrichten im Posteingang.


    Ich hätte es gern so, dass mir neben den ungelesenen Nachrichten auch die Anzahl der gelesenen Nachrichten angezeigt werden. Kann ich das irgendwie einstellen?


    Weitere Frage: Kann ich auch für die anderen Ordner (z. B. Junk) einstellen, dass mir die Anzahl der gelesenen und ungelesenen Nachrichten angezeigt werden?


    Es scheint nicht Theme-abhängig zu sein, denn egal, ob ich das Standard-Theme oder ein anderes verwende, wird mir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten nicht angezeigt.


    Würde mich sehr über Tipps von euch freuen.


    Viele Grüße


    Vitos


  • Hallo,

    Zitat

    Ich hätte es gern so, dass mir neben den ungelesenen Nachrichten auch die Anzahl der gelesenen Nachrichten angezeigt werden. Kann ich das irgendwie einstellen?


    Ja.
    Dazu Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, einen Haken machen bei "info-Spalten in der Ordnerliste anzeigen". Dann links in der Ordnerliste auf das kleine Symbol im Sortierbalken rechts klicken und die gewünschte Auswahl machen.

    Zitat

    Weitere Frage: Kann ich auch für die anderen Ordner (z. B. Junk) einstellen, dass mir die Anzahl der gelesenen und ungelesenen Nachrichten angezeigt werden?


    Ja.
    Auf das gleiche Symbol diesmal im Sortierbalken des Nachrichtenfensters klicken und die Auswahl machen und das ist dort eine ganze Masse.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Vitos ,


    blende einfach die Infospalte gesamt ein. Dann steht die Anzahl der Mails insgesamt daneben.
    Die Infospalten kannst du sowohl im Ordnerfenster als auch im Nachrichtenfenster separat einstellen. Allerdings solltest du mal das Standard-Theme aktivieren. Auf deinem Screenshot ist das Symbol zum einblenden der Auswahl nicht zu sehen.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,


    nachdem ich nun dank eurer Hilfe die Anzahl der gesamten Nachrichten anzeigen kann, ergibt sich für mich nun doch noch eine weitere Frage:


    Wenn ich z. B. den Posteingang markiert habe, so wird die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in der Farbe "weiß" dargestellt (siehe Bild unten).


    Die gelesenen Nachrichten sind leider in der Farbe "schwarz" dargestellt. Das kann man bei der blauen Markierung (die ich nur ungern ändern würde) sehr schlecht lesen. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der gelesenen Nachrichten auch in "weiß" darzustellen - dieses natürlich nur, wenn der Ordner markiert ist, wenn er nicht markiert ist, sollte es natürlich bei "schwarz" bleiben? Analog dazu sollte es nach Möglichkeit auch für die anderen Ordner (Junk usw.) sein.


    Beim Firefox gibt es ja die Möglichkeit, sowas in der userchrome.css entsprechend anzupassen - ich hoffe, das geht beim Thunderbird auch...


    Viele Grüße


    Vitos


  • ich habe jetzt mit Hilfe der Forensuche und ein wenig rumbasteln ein akzeptables Ergebnis hinbekommen. Für alle die es interessiert hier der Code für die userchrome.css:


    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row(odd) {
    background-color: #FFFFFF !important;
    }


    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row(even) {
    background-color: #FFFFFF !important;
    }


    Damit sieht es zwar nicht ganz so aus, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe, denn nun ist nur der jeweilige Ordnername markiert, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall besser lesbar, als es vorher der Fall war:



    Vielleicht findet sich hier ja doch noch jemand, der mir den Code verraten kann, mit dem die ganze Zeile farblich markiert ist und die Schrift dann in weiß dargestellt wird, ansonsten lasse ich es so wie es jetzt ist.


    Gruß


    Vitos