Kann keine Mails abrufen

  • Hallo liebe Wissende,


    heute habe ich zum ersten Mal selbst versucht, ein E-Mail-Konto im Thunderbird anzulegen. Beim Versuch, E-Mails abzurufen, kommt folgende Fehlermeldung:


    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mailserver webmail.all-inkl.com antwortete:"


    Aber da steht keine Antwort!!!


    Bei den Server-Einstellungen habe ich angegeben:


    Server-Typ: POP
    Server: webmail.all-inkl.com
    Port: 110.


    Was habe ich falsch gemacht??


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Gruss Kasperkopf

  • Hallo Kasperkopf,


    willkommen im Forum!


    Folgende Einstellungen werden von all-inkl.com vorgeschlagen:


    Posteingangsserver:
    POP3: pop.IhreDomain.de (Port 110)
    IMAP: imap.IhreDomain.de (Port 143)


    Postausgangsserver:
    SMTP: smtp.IhreDomain.de (Port 25)

  • Hallo Graba,


    Danke für den Willkommensgruss und die rasche Antwort!


    Hat aber auch leider nicht geklappt!


    Sehr ich das richtig, dass ich wirklich bei Server folgendes eintrage:


    pop.IhreDomain.de


    ??


    Ich komme mir richtig blöd und unfähig vor :cry: !


    Gruss Kasperkopf

  • Hallo,
    graba meint damit: anstelle Domainnamen den Namen, den du von deinen Mail/Internetprovider bekommen hast.
    "IhreDomain" wird wohl nicht dein Domain-Name sein, oder? Also wenn du bspw. Werner Schmidt heißt und du diesen Namen beantragt hast, müsste es heißen sagen wir smtp.werner-schmidt.de
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw