Automatisches Komprimieren

  • Welche Logik steckt eigentlich dahinter, dass TB (bei eingestellter Option) nicht beim Schließen komprimiert, sonder beim Öfnnen. Besonders bei der portablen Version ist das mehr als schwachsinnig!

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo,
    dann stelle die Automatik ab und komprimiere manuell mit XPunge.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1279


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    XPunge hatte ich schon einmal installiert; die Arbeitsweise ist mir aber nicht klar:
    Auf der Registerkarte MultiXPunge kann man seine Postfächer auswählen, prima,
    aber wozu? Für welche Aktion?
    Die Registerkarte Timer ist klar, aber auch hier "after startup" - also nichts gewonnen.


    Manuell komprimieren sollte es auch nicht unbedingt sein...

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Ich komprimiere fast ausschließlich einmal täglich mit MultiXpunge. Die unberechenbare Automatik von TB geht mir auf die Nerven.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw