Automatisches Komprimieren

  • Welche Logik steckt eigentlich dahinter, dass TB (bei eingestellter Option) nicht beim Schließen komprimiert, sonder beim Öfnnen. Besonders bei der portablen Version ist das mehr als schwachsinnig!

    Thunderbirdversion immer aktuell - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo,
    dann stelle die Automatik ab und komprimiere manuell mit XPunge.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1279


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    XPunge hatte ich schon einmal installiert; die Arbeitsweise ist mir aber nicht klar:
    Auf der Registerkarte MultiXPunge kann man seine Postfächer auswählen, prima,
    aber wozu? Für welche Aktion?
    Die Registerkarte Timer ist klar, aber auch hier "after startup" - also nichts gewonnen.


    Manuell komprimieren sollte es auch nicht unbedingt sein...

    Thunderbirdversion immer aktuell - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Ich komprimiere fast ausschließlich einmal täglich mit MultiXpunge. Die unberechenbare Automatik von TB geht mir auf die Nerven.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw