Standard-Sound verschwunden

  • Hallo,
    weiss vielleicht jemand wo ich den Standard-Sound, welcher bei Erhalt einer neuen Nachricht erklingt, downloaden kann ?


    Gruß, Alex

  • Hallo,
    TB nimmt den Windows-Sound (ein bisschen mager) dafür.
    Schau mal in der Systemsteuerung, "Sound und Audio", dort "Sounds" und kontrolliere, was dort bei "Posteingangsbenachrichtigung" eingetragen ist.
    Besser du suchst einen anderen Sound im Ordner C:\Windows\Media aus.
    Ich habe mir den Sound selbst gebastelt und verwende das Telekomzeichen aus der TV-Werbung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw