Profilübernahme nach Neuinstallation, die 53745893454.

  • Moin,moin!
    Ich weiß, dass euch dieses Thema bestimmt schon derbe auf die Nerven geht, aber ich habe hier schon ewig rumgestöbert und gesucht, aber keine Methode hat mich zum Ziel gebracht:


    Situation:
    Auf der alten XP-Installtion hatte ich ein TB-Profil (2 Mail-addys mit jeweils seperatem Posteingang, lokale Ordner waren unbenutzt, dazu noch ein paar RSS-Feeds).
    Ich musste neuinstallieren und habe einfach den TB-Ordner unter benutzername\Anwendungsdaten\ kopiert und auf meine externe Platte gepackt.
    Da ich bis dahin damit noch nie Probleme hatte und von den Problemen auch nix wusste, habe ich mir keine Gedanken über mein AntiVir gemacht.


    Jetzt habe ich neuinstalliert und wollte meine TB-Profile wiederherstellen, habs erstmal falsch gemacht (nach Installation Profil-Ordner getauscht), ging nicht.
    Ok, nachgelesen, TB runtergeschossen,RegCleaner drüber, alle Reste vom Profile Ordner gelöscht und dann nach Anleitung.


    Nun bin ich aber nicht viel weiter:
    Wenn ich jetzt den TB starte, dann erscheinen die Ordner richtig usw, auch die RSS-Feeds lassen sich abrufen, nur in den Postfächern ist NIX mehr.
    Bzw. TB sagt, "Zusammenstellungsdatei wird erstellt...", hängt da stundenlang und es geht nix.


    Was ist hier denn falsch gelaufen?
    In profiles.ini scheint alles korrekt zu sein..., in prefs.js sehe ich auch nix verdächtiges (habe eh keine ahnung).



    Hilfe!
    Ich bin jetzt mit TB seit Version 0.irgendwas dabei und hatte noch nie derartige Probleme!


    Grüße
    Zero

  • hallo, keiner will antworten?


    was ist los? hab ich was falsch gemacht?

  • hmmm, ich werds mal probieren, aber gibts nicht ne andere Möglichkeit?
    Was ist denn da los?


    Warum kann das Programm das nicht einfach vernünftig übernehmen?


    Ist übrigens 1.5.10

  • Hallo Zero,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du im Profilordner mal nachgesehen, ob die mbox-Dateien (ohne Endung) in der entsprechenden Größe vorliegen? Kannst Du sie mit einem Editor öffnen? Mails alle da?
    Mach erst mal eine Kopie vom Profil. Dann verbiete Deinem Virenscanner das Scannen des Profiles, Toolman hat super Anleitungen auf seiner Seite: Toolman 
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 
    Dann starte TB und komprimiere die Ordner einzeln per Rechtsklick > Diesen Ordner komprimieren. Beende TB und gehe wieder in den Profilordner und lösche mal die *.msf Dateien
    Ach ja, die Dokumentation und Fragen & Antworten (Links oben links) sind auch hilfreich: http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien