1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profilübernahme nach Neuinstallation, die 53745893454.

  • Zero
  • 8. Mai 2007 um 11:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zero
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mai. 2007
    • 8. Mai 2007 um 11:19
    • #1

    Moin,moin!
    Ich weiß, dass euch dieses Thema bestimmt schon derbe auf die Nerven geht, aber ich habe hier schon ewig rumgestöbert und gesucht, aber keine Methode hat mich zum Ziel gebracht:

    Situation:
    Auf der alten XP-Installtion hatte ich ein TB-Profil (2 Mail-addys mit jeweils seperatem Posteingang, lokale Ordner waren unbenutzt, dazu noch ein paar RSS-Feeds).
    Ich musste neuinstallieren und habe einfach den TB-Ordner unter benutzername\Anwendungsdaten\ kopiert und auf meine externe Platte gepackt.
    Da ich bis dahin damit noch nie Probleme hatte und von den Problemen auch nix wusste, habe ich mir keine Gedanken über mein AntiVir gemacht.

    Jetzt habe ich neuinstalliert und wollte meine TB-Profile wiederherstellen, habs erstmal falsch gemacht (nach Installation Profil-Ordner getauscht), ging nicht.
    Ok, nachgelesen, TB runtergeschossen,RegCleaner drüber, alle Reste vom Profile Ordner gelöscht und dann nach Anleitung.

    Nun bin ich aber nicht viel weiter:
    Wenn ich jetzt den TB starte, dann erscheinen die Ordner richtig usw, auch die RSS-Feeds lassen sich abrufen, nur in den Postfächern ist NIX mehr.
    Bzw. TB sagt, "Zusammenstellungsdatei wird erstellt...", hängt da stundenlang und es geht nix.

    Was ist hier denn falsch gelaufen?
    In profiles.ini scheint alles korrekt zu sein..., in prefs.js sehe ich auch nix verdächtiges (habe eh keine ahnung).


    Hilfe!
    Ich bin jetzt mit TB seit Version 0.irgendwas dabei und hatte noch nie derartige Probleme!

    Grüße
    Zero

  • Zero
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mai. 2007
    • 8. Mai 2007 um 21:57
    • #2

    hallo, keiner will antworten?

    was ist los? hab ich was falsch gemacht?

  • wolftarkin
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    19. Sep. 2004
    • 8. Mai 2007 um 22:47
    • #3

    Probiers mal mit der Erweiterung MboxImport:

    http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/

    Wenn es funktioniert, musst du die Mails noch in die entsprechenden
    Ordner sortieren, oder die erzeugten Ordner umbennen.
    Da werden zur Sicherheit Nummern drangehängt.

  • Zero
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mai. 2007
    • 9. Mai 2007 um 16:35
    • #4

    hmmm, ich werds mal probieren, aber gibts nicht ne andere Möglichkeit?
    Was ist denn da los?

    Warum kann das Programm das nicht einfach vernünftig übernehmen?

    Ist übrigens 1.5.10

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Mai 2007 um 16:52
    • #5

    Hallo Zero,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du im Profilordner mal nachgesehen, ob die mbox-Dateien (ohne Endung) in der entsprechenden Größe vorliegen? Kannst Du sie mit einem Editor öffnen? Mails alle da?
    Mach erst mal eine Kopie vom Profil. Dann verbiete Deinem Virenscanner das Scannen des Profiles, Toolman hat super Anleitungen auf seiner Seite: Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Dann starte TB und komprimiere die Ordner einzeln per Rechtsklick > Diesen Ordner komprimieren. Beende TB und gehe wieder in den Profilordner und lösche mal die *.msf Dateien
    Ach ja, die Dokumentation und Fragen & Antworten (Links oben links) sind auch hilfreich: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™