E-Mail-Versand klappt, allerdings nicht mit Dateianhang

  • Hallo, ich habe mehrere eMail-Konten (gmx.net, web.de, 1und1) und das eMail senden und empfangen klappt über Thunderbird einwandfrei. Allerdings kann ich von keinem der Konten Mails mit Dateianhang verschicken (sei es auch noch so ein kleiner .pdf) Was kann ich tun?
    Ich nutze eine 1und1-Flatrate mit FritzBox.

  • Hallo,
    dann werde ich das mal mit einem längeren Timeout probieren.
    Allerdings vermute ich auch, dass meine Firewall bzw. mein Virenscanner (beides von McAfee) die Ursache ist. Ich werde mich noch einmal melden, falls es nicht klappen sollte.
    Vielen Dank soweit schon einmal

  • Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ich habe TB erst seit einer Woche, so dass die Größe nicht das Problem sein sollte.
    Ich werde das aber mal testen.


    VG

  • Der Schwerpunkt meiner Links sollte aber das Virenscannerproblem sein.
    Das Komprimieren von Ordnern hat rein gar nichts mit der Größe der Festplatte zu tun, sondern dient allein dem "Wohlergehen" der Datenbanken.
    Du hast wohl die Links noch nicht alle gelesen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw