1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe

  • muharremersoy
  • 10. Mai 2007 um 10:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • muharremersoy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Mai. 2007
    • 10. Mai 2007 um 10:34
    • #1

    Hallo an alle die etwas davon verstehen.

    Gester ist mir etwas schlimmes passiert.

    Irgendwie sind alle meine Daten und E.Mails aus dem Thunderbird verschwunden.

    Alles ist weg.

    HILFE.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Mai 2007 um 11:02
    • #2

    Hallo muharremersoy,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bei einem so tollen Titel guck ich normaler Weise gar nicht rein :evil:
    Ändere Ihn bitte durch klick auf edit in z.B. Daten und Mails sind weg, denn dann können andere ihn über die Suchfunktion auch finden.
    Ja, eine Forensuche gibt es auch, links auf dieser Seite und da ist Dein Problem häufig zu finden!
    Versuch es mal und gib z.B. Konten weg ein, da findest Du viel :wink:

    1) Schuld hat vermutlich ein Virenscanner. Dem solltest Du das Profilscannen verbieten. Anleitungen für viele Scanner findest Du hier Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 und warum liest Du hier https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    Und Dein Profilverzeichnis findest Du hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    2) Mach eine Kopie von dem Verzeichnis. Dann gehe in den Profil-Ordner, das ist der mit den Krypzischen Namen (z.B. dsf6dfh1.default) und guck nach, wieviele Dateien mit dem Namen pref*.js Du hast

    Melde Dich dann wieder

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • muharremersoy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Mai. 2007
    • 10. Mai 2007 um 16:30
    • #3
    Zitat von "muharremersoy"

    Hallo an alle die etwas davon verstehen.

    Gester ist mir etwas schlimmes passiert.

    Irgendwie sind alle meine Daten und E.Mails aus dem Thunderbird verschwunden.

    Alles ist weg.

    HILFE.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Mai 2007 um 21:43
    • #4
    Zitat von "rum"

    Hallo muharremersoy,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bei einem so tollen Titel guck ich normaler Weise gar nicht rein :evil:
    Ändere Ihn bitte durch klick auf edit in z.B. Daten und Mails sind weg, denn dann können andere ihn über die Suchfunktion auch finden.
    Ja, eine Forensuche gibt es auch, links auf dieser Seite und da ist Dein Problem häufig zu finden!
    Versuch es mal und gib z.B. Konten weg ein, da findest Du viel :wink:

    1) Schuld hat vermutlich ein Virenscanner. Dem solltest Du das Profilscannen verbieten. Anleitungen für viele Scanner findest Du hier Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 und warum liest Du hier https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    Und Dein Profilverzeichnis findest Du hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    2) Mach eine Kopie von dem Verzeichnis. Dann gehe in den Profil-Ordner, das ist der mit den Krypzischen Namen (z.B. dsf6dfh1.default) und guck nach, wieviele Dateien mit dem Namen pref*.js Du hast

    Melde Dich dann wieder

    Alles anzeigen

    Das ließe sich jetzt beinahe unendlich fortführen. :evil:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Mai 2007 um 08:11
    • #5

    Hi Graba,

    ich glaube , das hat muharremersoy nicht beabsichtigt, sondern versehentlich den zitat statt edit Button genommen. Der Titel des zitierten Posts ist nämlich geändert

    Zitat

    Titel: Mails sind weg

    :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • muharremersoy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Mai. 2007
    • 12. Mai 2007 um 17:56
    • #6

    also, nö dat hat er wirklich nicht beabsichtigt.

    hat er getut was gesagt ihm.

    hoft er gemacht alles richtig und wird behoben sein, seine problematik.

    ich danke sehr herzlich für diese Unterstützung.

    mfg


    muharrem

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™