Limit für Empfängeradressen?

  • Hallo zusammen!
    Ich verwende Version 1.5.0.10 und verschicke ab und an eine Art Newsletter an alle Menschen, die sich für Auftritte von uns etc. interessieren. Ich nütze normalerweise verschiedene nach Regionen aufgeteilte Verteiler, habe aber nun eine Nachricht, die für alle Adressen in Deutschland interessant wäre.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrungswerte, ob es ein Maximum an Empfängern gibt, die ich als BCC anschreibe? Kann ich wohl da munter alle in dieselbe E-Mail packen oder bricht Thunderbird ab einer gewissen Anzahl zusammen, so dass ich besser stückeln sollte? Besten Dank für die Hilfe.

  • Hallo badaber,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Soweit ich weiss, hat TB da kein Problem. Aber Dein Mail-Provider hat vermutlich Beschränkungen auferlegt, da sonst Spammen zu einfach wird.

  • Hallo rum!
    Welch blitzschnelle Reaktion, ich bin erfreut und verblüfft.
    Verstehe. Dann werd ich's vermutlich doch im Feldversuch selbst rausfinden müssen.


    Schönen Dank einstweilen.

  • Hallo,
    und das ist bei jedem Mailprovider anders, es reicht von 10 Mails gleichzeitig bis über 100. Auch kann es Beschränkungen bei Mails pro Tag geben. Das Dumme ist nur, dass man vom Mailprovider darüber kaum etwas erfährt und auf den Webseiten vergeblich danach sucht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw