TB läßt sich nicht als Standardanwendung für Mail einrichten

  • Hallo,


    TB fragt bei jedem Start, ob ich es als Standardanwendung verwenden will. Auch wenn ich es dort bestätige oder unter Einstellungen anklicke, geschieht das bei jedem Start erneut.


    Hat jemand einen Rat ?
    Besten Dank


    Wolf


    TB 2.0
    Vista Home Premium

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Manchmal hilft, zunächst ein anderes Mailprogramm z.B. Outlook Express, was ja jeder hat, zum Standard zu machen, anschließend wieder TB.
    Alternativ auch über Systemsteuerung, Software, Programmzugriff und -standards, benutzerdefiniert TB als Standard einstellen. Evtl. auch beide Vorgehensweisen benutzen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Es gibt genügend Infos dazu im Forum. Tipp: Forensuche verwenden :shock: