Keine Verbindung mit dem Server

  • Hallo,


    seit heute kann ich meine Emails nicht abrufen.
    Es kommt die Meldung:
    "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.t-online.de"


    T-com behauptet, es läge an Thunderbird?


    Was kann ich tun?


    Eluholz99

  • Guten Morgen,


    ok, dann sollte es damit auch kein Problem geben und wenn Du die Einstellungen nicht geändert hast, kann es nur an T-Online liegen. Evtl.- gab es nur eine Serverstörung.
    Es sei denn, Du hast Virenscanner bzw. Firewall am laufen und die FW blockiert z.B. wegen eines Updates...


    Also: sollte es Heute immer noch nicht gehen, poste mal Deine Server-Einstellungen, ob Du eine Firewall/Router.. hast, gehst Du mit DSL, DFÜ oder wie auch immer ins Netz, LAN oder W-LAN
    Gab es irgendwelche Änderung im Bereich Deiner EDV?

  • Guten Morgen rum,


    merkwürdig, heute läuft wieder alles wie geschmiert.
    Allerdings kam beim Öffnen von Thunderbird die Aufforderung,
    die Ordner zu komprimieren. Das habe ich getan.


    T-com sah den Fehler nicht beim eigenen Server!


    Danke für die Hilfe!
    Man muss ja auch nicht immer alles verstehen.


    Eluholz99