Grafiken blockieren - ausschalten. Wo?

  • Guten Morgen,


    ich nutze die neue Version 2.0 von Thunderbird. Mein Problem ist nun, dass alle Grafiken im Posteingang meines imap-Kontos blockiert werden. Ich muss dann jedesmal den Absender in mein Adressbuch einfügen und auf Grafiken erlauben klicken. Der Witz an der Sache ist, dass in meinem Spamverdacht-Ordner alle Grafiken erlaubt sind. Also ist das Ganze witzlos für mich, da GMX meine Nachrichten fast zu 90 % richtig filtert.
    Kann mir bitte jemand beschreiben, wie ich alle Grafiken zulassen kann? Ich möchte nicht das diese blockiert werden, egal in welchem Ordner. In der neuen Version von Thunderbird kann ich die Einstellung einfach nicht finden.


    Vielen Dank

  • Hallo, ich verwende kein IMAP, daher hoffe ich, dass folgendes unten stimmt.

    Zitat von "sokobus"

    ich nutze die neue Version 2.0 von Thunderbird. Mein Problem ist nun, dass alle Grafiken im Posteingang meines imap-Kontos blockiert werden.


    Geblockt werden nur extern verlinkte Bilder, keine eingefügten Bilder.


    Wenn du sie anzeigen willst, gibt es folgende Möglichkeiten:


    1. Klick auf "Grafiken laden"


    2. Dein Weg oben mit Adressbuch.


    Funktionieren müsste für dich aber auch:


    Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten:


    Siche den Eintrag mailnews.message_display.disable_remote_image


    ändere ihn auf "false"

    Zitat


    Der Witz an der Sache ist, dass in meinem Spamverdacht-Ordner alle Grafiken erlaubt sind


    Das glaube ich erst mal so nicht, bist dir sicher, dass es sich um extern verlinkte Bilder und nicht um eingefügte Bilder handelt?

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe den Wert auf false geändert. Mal sehen ob es nun geht. Also im Posteingang sind es definitiv extern verlinkte Grafiken und im Spamverdacht sind sie glaube ich mitgesendet. Darauf hatte ich nie geachtet. Mir ist nur aufgefallen das die Grafiken im Spamverdacht-Ordner immer zusehen sind und im Posteingang nie.